Jump to content
nicola_padinatos

Zehnder Confosystems KWL mit der V-Zug Minair Dunstabzugshaube?

Recommended Posts

Ich habe ebenfalls die Zehnder Confosystems KWL mit der V-Zug Minair Ablufthaube in meinem Haus und die Saugleistung ist zufriedenstellend.

Um die Saugleistung Ihrer Ablufthaube zu überprüfen, können Sie eine Kerze oder ein Feuerzeug in Nähe der Ablufthaube stellen, um zu testen, wie stark die Flamme flackert. Wenn die Flamme erlischt, ist die Saugleistung der Haube ausreichend. Wenn sie sich stabil hält, können Sie ohne Probleme die Haube verwenden.

Alternativ können Sie auch ein Blatt Papier oder eine Serviette an die Absaugöffnung halten, um zu testen, wie stark die Absaugung ist. Wenn der Luftstrom stark genug ist, sollte das Papier gehalten werden.

Ich hoffe, dass dies Ihnen bei der Überprüfung Ihrer Ablufthaube hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in meiner Küche das Abendessen zubereitete, bemerkte ich, dass der Dampf und Geruch nicht aus meiner Ablufthaube abgesaugt wurden. Der Luftstrom schien schwach und ich musste mir Gedanken darüber machen, was das Problem sein könnte.

Ich begann damit, die Haube zu reinigen, indem ich sie öffnete und jeglichen Schmutz oder Fett entfernte, das sich darin angesammelt hatte. Nachdem ich das getan hatte, schaltete ich sie wieder ein, aber ich bemerkte keine Veränderung in der Leistung.

Dann entschied ich, dass es an der Zeit war, die Filter auszutauschen. Ich hatte die Ablufthaube seit einigen Jahren und ich hatte noch nie die Filter ausgetauscht. Als ich die Filter aus der Haube entfernte, war ich schockiert, wie schmutzig sie waren. Sie waren voller Fett und Ablagerungen, was erklären würde, warum die Ablufthaube nicht richtig funktionierte.

Ich kaufte neue Filter und installierte sie in der Haube. Dann schaltete ich die Haube wieder ein und bemerkte sofort, dass der Luftstrom viel stärker war und der Dampf und der Geruch aus meiner Küche abgesaugt wurden. Ich war erleichtert zu sehen, dass meine Ablufthaube endlich wieder richtig funktionierte.

Durch diese Erfahrung habe ich gelernt, wie wichtig es ist, regelmässig die Filter der Ablufthaube auszutauschen. Wenn die Filter nicht regelmässig gereinigt oder ausgetauscht werden, kann das nicht nur zu einer beeinträchtigten Leistung führen, sondern auch die Luftqualität in der Küche beeinträchtigen.

Ich werde in Zukunft sicherstellen, dass ich die Filter meiner Ablufthaube regelmässig überprüfe, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind und ich weiterhin eine optimale Leistung aus meiner Ablufthaube erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es könnte auch sein, dass die Lüftung in Ihrer Küche nicht richtig funktioniert und somit der Luftfluss beeinträchtigt wird. Haben Sie geprüft, ob genügend Frischluft in den Raum eintritt?

Ich hatte früher ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass die Lüftung in meiner Küche verstopft war und gereinigt werden musste. Nach der Reinigung hatte ich keine Probleme mehr mit der Saugleistung meiner Ablufthaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...