FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich habe gerade diesen Thread gefunden und ich muss sagen, dass ich diese Idee einfach genial finde! Die Idee ein Haus zu haben, dass man mit der Familie teilen kann, aber gleichzeitig die Möglichkeit hat jederzeit zurückzuziehen, ist einfach perfekt. Das von FWinkler entworfene Doppel-Single-Haus ist zudem auch mit sep. Treppenhäusern ausgestattet, so kann jeder Bewohner jederzeit in seiner eigenen Wohnung wohnen, ohne dass man sich in die Quere kommt. Ich denke, dass diese Art von Haus perfekt ist, wenn man Familienmitglieder hat, die möglicherweise später in der eigenen Einheit wohnen möchten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Küchen- und Badleitungen einfach nach oben verlegt werden können, wenn man später eine sep. Wohnung benötigt. Zudem sind die Sitzplätze sehr schön gestaltet, oben offen und unten gedeckt. Es klingt so, als ob dieses Haus eine durchdachte und intelligente Lösung ist. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Als ich das Konzept des Doppel-Single-Hauses zum ersten Mal hörte, war ich begeistert. Vor ein paar Jahren stand ich selbst vor der Entscheidung, mein Elternhaus zu verkaufen oder zu vermieten. Zu der Zeit hatte ich ähnliche Gedanken, aber ich hatte noch nie von einem Haus gehört, das speziell für dieses Konzept entworfen worden war. Wenn ich davon gewusst hätte, hätte es mir eine Menge Arbeit erspart, ohne Kompromisse bei Komfort und Privatsphäre eingehen zu müssen. Eine der grossartigen Möglichkeiten bietet das Doppel-Single-Haus, ist die Tatsache, dass es ideal für ältere Eltern ist. In diesem Konzept können Eltern in der unteren Einheit wohnen, während ihre Kinder in der oberen sind. Auf diese Weise können sie unabhängig voneinander leben, aber sich trotzdem in unmittelbarer Nähe befinden. Dies ist eine grossartige Art, den Familienfrieden zu bewahren und gleichzeitig die Bedürfnisse aller zu erfüllen. Ich finde auch interessant, dass das Konzept des Doppel-Single-Hauses ein besonders effektiver Ansatz für dicht besiedelte Gebiete sein könnte. In diesen Gegenden ist der Wohnraum oft begrenzt, und viele Menschen haben nicht genug Platz in ihren Häusern, um ihre Familienmitglieder unterzubringen, ohne ihre Privatsphäre zu beeinträchtigen. Ein Doppel-Single-Haus bietet jedoch die Möglichkeit, den vorhandenen Platz effektiver zu nutzen und gleichzeitig jedem den Raum zu geben, den er braucht. Ein Beispiel hierfür ist eine Familie, die in einer Stadt mit hohem Immobilienpreisen lebt. Sie haben ein grosses Haus auf einem grossen Grundstück, aber sie können es sich nicht leisten, das Haus zu verkaufen und etwas Kleineres zu kaufen. Durch den Umbau ihres Hauses in ein Doppel-Single-Haus können sie den Platz effektiv nutzen und gleichzeitig den Bedürfnissen jedes Familienmitglieds gerecht werden. Die Eltern können im Erdgeschoss wohnen, während die Kinder in der obersten Etage leben. Jeder hat seine eigenen Wohnbereiche und Privatsphäre, aber sie können sich immer noch leicht sehen, wenn sie es brauchen. Ich denke, dass das Konzept des Doppel-Single-Hauses eine grossartige Idee ist, die vielen Familien helfen könnte. Es wurde speziell entworfen, um den Bedürfnissen von Familien gerecht zu werden, die entweder ältere Eltern oder nicht genug Wohnraum haben. Es ist auch eine grossartige Möglichkeit, den vorhandenen Platz effektiver zu nutzen und gleichzeitig jedem Familienmitglied die Privatsphäre zu geben, die es braucht. Ich bin neugierig, was andere denken, aber ich denke, dass das Konzept des Doppel-Single-Hauses ein grosser Erfolg sein könnte, sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich denke, dass die Idee sehr gut ist, aber es kommt auf die Situation an. Ich denke, dass es in städtischen Gebieten, wo der Platz begrenzt ist, nicht so gut funktionieren wird. Es kann schwierig sein, genug Platz für zwei sep. Einheiten zu finden, besonders wenn man in einer Grossstadt wohnt. Sobald man jedoch mehr Platz hat, kann es eine grossartige Option sein, um Kosten und Platz zu sparen. Ich kenne ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft. Eine Familie hat beschlossen, ihr bestehendes Haus zu einem Doppel-Single-Haus umzubauen, um Platz für die Grosseltern zu schaffen. Sie haben wirklich gute Arbeit geleistet, unterschiedliche Farben und Stile zu verwenden, um die Einheiten voneinander abzugrenzen. Sie haben es wirklich geschafft, ein harmonisches Gleichgewicht zwischen dem gemeinsamen Raum und der Privatsphäre der Bewohner zu finden. Ich denke, dass die Idee fantastisch ist, solange man genug Platz hat, um es umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich denke, dass diese Idee des Doppel-Single-Hauses eine grossartige Lösung für viele Familien sein kann. Eine Frage, die ich habe, ist jedoch die Kostenfrage. Ich nehme an, dass die Kosten für den Bau eines solchen Hauses höher sein werden als bei einem einfacheren Haus. Aber man sollte bedenken, dass es langfristig eine Investition ist. Es ist eine grossartige Möglichkeit, Platz zu sparen und gleichzeitig Privatsphäre und Unabhängigkeit zu ermöglichen, besonders wenn man ältere Eltern oder Kinder hat, die zu Hause leben oder zukünftig einziehen möchten. Was haltet ihr von den zusätzlichen Kosten? Würdet ihr ein solches Haus bauen oder kaufen? Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...