Jump to content
FWinkler

Ultraschall Katzenschreck Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit Ultraschall Katzenschreck hat?

Wir haben in unseren Nachbarhaus einen solchen installiert, da wir uns über die vielen Katzen, die immer wieder in unserem Garten ihr Geschäft erledigen, ärgern. Aber seitdem haben wir laute Beschwerden von unseren Kindern (3, 7, 9) und unserem 20-jährigen Au-Pair erhalten, dass sie diesen scharfen, hohen Ton immer wieder hören - sogar bei uns im Haus.

Da wir in einem dicht bebauten Quartier leben, sind die Kinder besorgt um die Nachbarhäuser, und das Gerät des Nachbarn stört unsere Kinder sehr.

Mein jüngster Sohn (3) kommt oft voller Panik auf mich zu, hält sich die Ohren zu und sagt, dass es in den Ohren sehr laut ist. Zunächst dachte ich, er hat Tinnitus, aber dann habe ich gesehen, was unser Nachbar montiert hat.

Ich möchte ihn heute sprechen, aber was passiert, wenn er ablehnt, das Gerät abzuschalten? Ist das legale und gibt es etwas, was ich tun kann, um das Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Ultraschall-Katzenschreck in meinem Garten.

Ich wollte verhindern, dass Katzen meine Pflanzen beschädigen, also kaufte ich einen Schreck, der einen hohen Ton aussendet, den Katzen nicht mögen sollten. Ich installierte das Gerät und bemerkte bald, dass meine Kinder den Ton auch hören konnten, aber nur, wenn sie in der Nähe des Geräts waren.

Ich vermute, dass der Schall im Haus zu hören war, weil es in der Nähe des Geräts war. Also beschloss ich, das Gerät an einen anderen Ort zu bewegen, um zu sehen, ob es irgendwo anders besser funktionieren würde. Ich probierte verschiedene Standorte aus und stellte fest, dass der Schreck am effektivsten war, wenn er in der Nähe der Stelle platziert wurde, an der ich die Katzen am häufigsten gesehen hatte.

Auf diese Weise wurde der Ton in die Richtung ausgesendet, in der ich ihn benötigte, und nicht in Richtung meines Hauses. Jedoch bemerkte ich jetzt, dass der Schallpegel tatsächlich ziemlich hoch war und ich war besorgt darüber, dass dies auch für meine Nachbarn unangenehm sein könnte.

Also kaufte ich einen Schallpegelmesser, um den Ton zu überprüfen. Ich stellte fest, dass der Schallpegel tatsächlich über dem empfohlenen Maximalwert für Wohngebiete lag und ich beschloss, meine Nachbarn zu informieren. Ich sprach mit den Nachbarn und erklärte ihnen, dass ich ein Gerät installiert hatte, um Katzen fernzuhalten, aber dass es einen hohen Ton aussendete, der für sie möglicherweise störend sein könnte.

Ich bot an, das Gerät zu entfernen oder den Standort zu ändern, wenn es für sie ein Problem darstellte. Zum Glück waren meine Nachbarn verständnisvoll und wir einigten uns darauf, dass das Gerät bleiben konnte, solange ich es an einem Ort platzierte, an dem es sie nicht störte.

Ich denke, dass es wichtig ist, seine Nachbarn über solche Geräte zu informieren, da sie möglicherweise einen Einfluss auf ihre Lebensqualität haben können. Wenn wir alle Rücksicht aufeinander nehmen, können wir einen guten Zusammenhalt in unserer Gemeinde schaffen. Zusammenfassend: Wenn Sie ein Ultraschall-Gerät verwenden, um Tiere fernzuhalten, achten Sie darauf, dass der Schallpegel nicht zu hoch ist und es Ihren Nachbarn nicht stört.

Probieren Sie verschiedene Standorte aus, um sicherzustellen, dass das Gerät seinen Zweck erfüllt, aber niemanden belästigt. Und sprechen Sie mit Ihren Nachbarn, um sicherzustellen, dass sie darüber informiert sind und keine Probleme damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Zusammen, 

Ich würde empfehlen, mit Ihrem Nachbarn zu sprechen und ihn auf die Situation aufmerksam zu machen. Vielleicht ist er sich nicht bewusst, dass der Ton zu hören ist, wenn er das Gerät montiert hat. Um eine freundliche Atmosphäre zu schaffen, können Sie ihm freundlich anbieten, gemeinsam eine Lösung zu finden. Beispielsweise könnten Sie ein Gerät kaufen, das auf den Schallpegel abgestimmt ist, um den Ton zu minimieren oder es an einem anderen Ort zu installieren.

Gruess, Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Frage der Legalität und der Nachbarschaftsstreitigkeiten wollen Sie auch sicherstellen, dass das Geräusch keine Auswirkungen auf die Gesundheit Ihrer Kinder hat.

Der Ton, den das Ultraschall-Katzenschreck erzeugt, kann das Gehör belasten, insbesondere das Gehör von kleinen Kindern. In einigen Fällen kann es sogar zu Gehörschäden führen. Ich würde empfehlen, einen Experten aufzusuchen, der das Gerät überprüfen kann, um sicherzustellen, dass es sicher verwendet wird.

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

Das ist ein sehr guter Rat. Ich möchte sicherstellen, dass meine Kinder gesund bleiben und nicht durch zu viel Lärm geschädigt werden. Ich werde sicher einen Experten aufsuchen, um sicherzustellen, dass das Gerät sicher verwendet wird. Ich weiß auch, dass es möglich ist, dass Nachbarn aufgrund von Lärm eine Klage gegen mich erheben, weshalb ich auch versuchen werde, die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten.

Ich möchte auch sicherstellen, dass das Gerät nicht zu laut ist, da ich weiß, dass ein zu hoher Lärmpegel den Katzen schaden kann. Deshalb werde ich auch versuchen, ein Gerät zu finden, das die Lautstärke regulieren kann, um sicherzustellen, dass die Katzen nicht zu sehr belästigt werden.

Alles in allem ist es sehr wichtig, dass ich das Gerät richtig verwende und dass meine Kinder und die Katzen sicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...