Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte ein altes Haus aus dem Jahr 1930 in Aarau kaufen, um es zu renovieren.

Das Gebäude wurde nie modernisiert, daher gibt es viel zu tun, einschliesslich neuer Fenster, Küche, Böden, Heizung, Bad und Fassade. Ich möchte das Haus behalten, aber der Kaufpreis von CHF 750'000 scheint mir zu hoch, besonders wenn ich die Renovierungskosten bedenke. Ich suche nach Empfehlungen für einen Experten, der mir helfen kann, den angemessenen Preis des Hauses und die Renovierungskosten zu bestimmen. Der Experte sollte das Haus besichtigen und mir innerhalb von zwei Stunden eine Einschätzung geben können.

Kann mir jemand aus der Community lokale Experten empfehlen? Ich würde auch gerne wissen, was in Aarau der Bodenpreis ist und was andere Leute bereit wären zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich habe bereits zahlreiche Erfahrungen im Umbau und der Modernisierung von alten Häusern gesammelt und finde es toll, dass Sie sich ebenfalls für diese Option entschieden haben. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen bei der Umsetzung behilflich sein könnten.

Eine Möglichkeit, die Renovierung durchzuführen, ist die Beauftragung unterschiedlicher Handwerker. Auf diese Art und Weise können Sie genauere Vorstellungen über die anfallenden Kosten gewinnen. Sie können ganz einfach verschiedene Angebote einholen und diese miteinander vergleichen, um den Anbieter zu finden, der zu Ihren Ansprüchen passt.

Dazu ist es jedoch wichtig, im Vorfeld eine klare Planung aufzustellen und eine Liste aller Renovierungen zu machen, um den Gesamtpreis genau ermitteln zu können. Indem Sie die Renovierung Schritt für Schritt angehen, können Sie eventuelle Risiken oder unvorhergesehene Kosten minimieren und evtl. sogar Einsparungen gegenüber einer unüberlegten Gesamtrenovierung erzielen.

Um Ihnen eine Vorstellung der möglichen Kosten und Bereiche zu geben, an denen Sie arbeiten können, hier ein Beispiel einer repräsentativen Kostenaufstellung:

  • Neue Fenster: CHF 5'000 - 9'000
  • Neue Küche: CHF 15'000 - 20'000
  • Neue Böden: CHF 12'000 - 18'000
  • Renoviertes Bad: CHF 10'000 - 15'000
  • Neue Fassade: CHF 25'000 - 30'000

Natürlich sind die Kosten von Renovierung zu Renovierung unterschiedlich und können stark variieren. Bei diesem Beispiel handelt es sich einfach um eine grobe Orientierung.

Es lohnt sich jedoch, in die Renovierung des alten Hauses zu investieren, da dies eine optimale Möglichkeit bietet, die Immobilie zu modernisieren, ohne dass dabei eine Neuanschaffung getätigt werden muss.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Tipps und Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Renovierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey, ich denke, es wäre eine gute Idee, einen Emnekvist zu beauftragen. Es gibt viele Anlaufstellen im Internet, die das anbieten. Falls du dich dafür entscheidest, vergiss nicht, mehrere Angebote einzuholen und sie zu vergleichen. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Stundenlohn um die CHF 150-200 liegt. Viel Glück bei der Renovierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bodenpreise: das hängt wirklich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wie gross ist die Stadt? Wie attraktiv ist die Umgebung? Wie ist die Parkplatzsituation? All das und mehr beeinflusst den Preis. Ich würde vorschlagen, dass du dir andere, ähnliche Immobilien auf Vergleichsportalen anschaust, um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, was der Bodenpreis in dieser Gegend ist. Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ja, du hast Recht, es gibt viele Faktoren, die den Bodenpreis beeinflussen. Als Hauseigentümer in der Schweiz kenne ich mich natürlich mit diesen Themen aus und bin mir der verschiedenen Faktoren, die eine Rolle spielen, sehr bewusst.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Grösse der Stadt und die Attraktivität der Umgebung eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Bodenpreises spielen. Aber auch die Parkplatzsituation und die Nähe zu wichtigen Einrichtungen und Dienstleistungen sind entscheidend. In einer grossen Stadt mit vielen Einrichtungen, die gut zu erreichen sind, können Sie mit einem höheren Bodenpreis rechnen als in einer kleineren Stadt.
Es ist ebenfalls wichtig zu berücksichtigen, wie viele Menschen in der Gegend leben. Wenn es mehr Menschen gibt, bedeutet das auch mehr Nachfrage nach Immobilien und der Bodenpreis kann entsprechend höher sein.
Es ist auch wichtig, dass man sich die ähnlichen Immobilien auf Vergleichsportalen anschaut, wie du es vorgeschlagen hast. Dies hilft uns, ein besseres Gefühl für den lokalen Bodenpreis zu bekommen.

Wir können uns nur an diesen Faktoren orientieren, um eine geschätzte Bodenpreis zu erhalten, aber wir müssen auch die vorhandenen Marktbedingungen berücksichtigen. Wenn es beispielsweise viele Interessenten gibt, kann der Preis steigen, und wenn es nicht so viele Interessenten gibt, kann der Preis sinken. Daher ist es wichtig, dass wir die Marktbedingungen berücksichtigen.

Viel Glück bei deiner Suche nach dem besten Bodenpreis! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...