Jump to content

Recommended Posts

Ich muss mein Flachdach erneuern und würde gerne eine Empfehlung zu Bitumen- oder Sarnafildächern erhalten. Alternativ würde ich mein Flachdach durch ein Pult- oder Gibeldach ersetzen, aber es hängt alles davon ab, was mein Budget zulässt.

Ich hatte eigentlich geplant, dies im Sommer durchzuführen, bin aber am Überlegen, ob es ein Risiko ist, das Dach schon zur jetzigen Jahreszeit zu verschliessen. Ich würde gerne Feedback von denen hören, die das schon durchgemacht haben.

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie das Dach verschliessen. Einer der wichtigsten ist das Wetter. Wenn es trocken ist, scheint es offensichtlich zu sein, das Dach zu verschliessen, um es vor Regen, Schnee und anderen Wetterbedingungen zu schützen. Aber es gibt einen Grund, warum Fachleute davon abraten.

Die Rückseite der Membran kann bei trockenem Wetter nicht vollständig ausgeglichen werden. Dies kann zu Problemen führen, wenn Feuchtigkeit in die Schichten des Dachs eindringt. Wenn Regenfälle auftreten, kann die Membran Schäden verursachen, die bereits vorhanden sind, ohne dass Sie es möglicherweise wissen.

Es ist am besten, einen Dachdecker hinzuzuziehen. Ein erfahrener Fachmann kann Ihnen sagen, wann der beste Zeitpunkt zum Versiegeln des Dachs ist. Wenn Sie das Dach bei warmem und trockenem Wetter verschliessen, können Sie sicher sein, dass es Schäden oder unerwünschte Schimmelbildung vermeidet.

Wenn Sie das Dach verschliessen müssen, aber der Preis ein wichtiger Faktor ist, sollten Sie Sarnafildächer in Betracht ziehen. Sie sind langlebig, strapazierfähig und einfach zu installieren. Ein Dachdecker kann Ihnen sagen, ob dies die beste Lösung für Ihr Dach ist.

Eine weitere Möglichkeit, die Energieeffizienz Ihres Hauses zu verbessern, besteht darin, Solarpanele auf Ihrem Dach zu installieren. Diese Paneele können Strom erzeugen und helfen, Ihre Stromrechnung zu senken. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, sprechen Sie auch mit Ihrem Dachdecker, da diese Paneele auf einer bestimmten Art von Dach installiert werden müssen.

Es ist wichtig, dass Sie das Dach Ihres Hauses in einwandfreiem Zustand halten, um es vor Schäden und Wasserlecks zu schützen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wann der beste Zeitpunkt ist, um das Dach zu versiegeln oder welche Art von Dach für Ihr Haus am besten ist, konsultieren Sie einen Dachdecker. Er kann Ihnen helfen, die beste Entscheidung für Ihr Haus und Ihr Budget zu treffen.

Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde auch empfehlen, einen Dachdecker zu kontaktieren, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Ein neues Dach kann teuer sein, aber wenn es gut gemacht wird, kann es eine lohnende Investition sein. Bitumenmembranen können langlebig sein, aber sie sind auch anfälliger für Undichtigkeiten und Eindringen von Feuchtigkeit als Sarnafildächer.

Meine Empfehlung lautet daher, Sarnafildächer in Betracht zu ziehen, wenn es Ihr Budget zulässt. Wenn nicht, suchen Sie nach einer langlebigen Bitumenmembran und achten Sie auf eine qualitativ hochwertige Installation.

Gruess Nicola 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich keine Erfahrung in der Auswahl von Materialien für Dächer habe, habe ich gelesen, dass es bei der Sanierung von Flachdächern auch darauf ankommt, wie gut das Dach entwässert wird.

Ich würde empfehlen, sich sorgfältig mit Dachentwässerungsoptionen zu befassen und sicherzustellen, dass das neue Dach die Kapazität hat, das Wasser bei Regen effektiv abzuleiten. Ein gutes Entwässerungssystem kann dazu beitragen, potenzielle Probleme zu vermeiden.

lg Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Da hast du absolut Recht. Es ist sehr wichtig, beim Austauschen von Flachdächern auf ein effektives Entwässerungssystem zu achten. Wenn die Entwässerung nicht richtig funktioniert, kann das zu schwerwiegenden Problemen und sogar zu Schäden an der Struktur oder an den Möbeln im Inneren des Hauses führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Installateur sorgfältig überprüft, ob das neue Dach alle notwendigen Entwässerungsvorrichtungen enthält, wie z.B. Regenrinnen, Rinnen, Fallrohre und Drainagen. Darüber hinaus können einige Materialien, wie z.B. Bitumen oder EPDM, verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Entwässerung effizient ist. Wenn man ein gutes Entwässerungssystem installiert, kann man sicher sein, dass das Dach eine lange Lebensdauer hat.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...