FWinkler Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe heute ein Muster eines geplanten Aussenabriebs in weiss erhalten. Leider gefällt mir das Muster überhaupt nicht. Die oberste Schicht der groben Körner sieht nicht komplett weiss aus, sondern schimmert grau durch. Ein Arbeiter auf der Baustelle hat mir geraten, die Fassade mit weisser Farbe überstreichen zu lassen. Jetzt frage ich mich, ob man den Schmutzanstrich noch sieht, wenn ich mit Weiss darüber streichen lasse. Muss ich erst einmal mit weisser Farbe streichen und danach eine Schmutzschicht auftragen? Ich bin ein absoluter Laie, deshalb freue ich mich auf eure Antworten. Die Mehrkosten für den Anstrich betragen etwa CHF 3'000. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...