Swiss.Stephan Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich habe vor Kurzem einen Kostenvoranschlag für einen Carport erhalten. Das Angebot umfasst einen Carport für ein Auto mit den Abmessungen 3 x 6 x 2,4 m und einem Flachdach mit Kies. Der Carport wird an der Hauswand befestigt und hat bereits ein Fundament. Der Preis für den Carport beträgt insgesamt 15'000 CHF. Natürlich können die Kosten für einen Carport stark variieren und hängen von vielen Faktoren ab, darunter Grösse, Materialien und Design. Ich bin neugierig, was ihr für euren Carport bezahlt habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich habe vor kurzem meinen eigenen Carport gebaut und war erstaunt darüber, wie viel günstiger es war, als ihn von einem Hausbauer bauen zu lassen. Der Grund, warum ich mich dazu entschied, war, dass ich handwerklich begabt bin und gerne Zeit in mein Heimprojekt investiere. Wenn du die Möglichkeit hast und auch handwerklich begabt bist, würde ich dir empfehlen, es selbst zu probieren! Die Erfüllung meines Traums von einem Carport bestand in der Wahl einer einfachen Holzkonstruktion mit Schindeln. Zunächst plante ich die Masse und die Lage, um den Raum voll ausnutzen zu können. Dabei war mir wichtig, dass der Carport in der Nähe meines Hauses war und gutes Aussehen hatte. Ich habe alles einzeln gekauft und die Teile im Bau gelagert, um sicherzustellen, dass ich das Holz erst unmittelbar vor dem Bau kaufte, um Schäden vorzubeugen. Für die Decke des Carports wählte ich Holzplatten aus, die ich auf Rahmen schraubte. Die Wände waren ebenfalls aus Holzplatten und ich verwendete Holzkreuze, um den Rahmen zu versteifen. Ich kaufte auch spezielle Schindeln, um das Dach zu decken. Hier achtete ich darauf, dass das Dach stark genug war, um Starkregen und Wind abzufangen. Als nächstes legte ich die Fundamente und betonierte die Pfosten ein. Ich platzierte den Rahmen auf den Fundamenten und begann, die Wände und Decke zu montieren. Ich freute mich sehr, dass ich die Masse sorgfältig geplant hatte, damit alles perfekt passte. Der gesamte Bau hat mich weniger als 3'000 CHF gekostet, was in Anbetracht eines von einem Hausbauer gebauten Carports ein Schnäppchen war. Natürlich brauchte ich Zeit und Fähigkeiten dafür, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine grossartige Erfahrung war, meinen eigenen Carport zu bauen. Wenn Sie gerne handwerken und die Zeit haben, sich Ihrem Projekt zu widmen, können Sie viel Geld sparen und gleichzeitig ein tolles Ergebnis erzielen. Lassen Sie Ihren Traum Wirklichkeit werden! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie nicola_padinatos. Es lohnt sich auf jeden Fall, selbst zu bauen, wenn man die Möglichkeit und das notwendige Wissen hat. Ich habe mich auch für eine Holzkonstruktion entschieden, aber mit einem einfacheren Design ohne Schindeln. Der Preis für Materialien betrug etwa 1'500 CHF, und ich habe ungefähr 2 volle Tage damit verbracht, den Carport fertigzustellen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Zusätzlich zu den bereits genannten Faktoren sollten Sie auch die Kosten für eine Baugenehmigung berücksichtigen. In einigen Gemeinden ist es notwendig, eine Genehmigung einzuholen, bevor Sie einen Carport bauen dürfen. Ich musste kürzlich eine Genehmigung für den Bau meines Carports beantragen, und der Prozess war ziemlich zeitaufwendig und teuer. Es hat ungefähr 6 Wochen gedauert, bis die Genehmigung erteilt wurde, und ich musste fast 1'000 CHF an Antragsgebühren und Bauinspektionen bezahlen. Achten Sie daher darauf, die Kosten für eine Baugenehmigung zu berücksichtigen, bevor Sie mit dem Bau eines Carports beginnen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...