Jump to content
nicola_padinatos

Lammellendach mit Vollverglasung: Preise und Erfahrungsberichte in der Schweiz

Recommended Posts

Ich interessiere mich für ein Lammellendach mit Vollverglasung und suche nach Preisen und Erfahrungsberichten in der Schweiz. Ich würde gerne wissen, ob jemand in der Schweiz ein solches Dach installiert und welche Kosten damit verbunden sind. Ausserdem bin ich auch an Erfahrungsberichten und Empfehlungen interessiert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Ich habe vor einigen Jahren ein Lammellendach mit Vollverglasung installieren lassen und bin damit sehr zufrieden. Suchen Sie nach Informationen bezüglich dieser Art von Dachkonstruktion? Dann kann ich Ihnen sicherlich weiterhelfen. Ich habe mich zunächst für die Grösse von 4x3 Metern entschieden, da dies optimal zu meiner Terrasse und meinen Bedürfnissen passte. Der Gesamtpreis betrug ungefähr 10.000 Schweizer Franken, einschliesslich der Installation. Das mag auf den ersten Blick teuer erscheinen, aber bedenken Sie, dass es sich um eine langfristige Investition handelt. Das Material ist sehr langlebig und wartungsarm, weshalb ich bisher keine Probleme damit hatte. Was sind denn die Vorteile von einem Lammellendach? Zunächst einmal bietet es einen hervorragenden Schutz gegen die Sonne, da die Lamellen so eingestellt werden können, dass sie die Sonnenstrahlen abhalten. Aber auch bei Regen ist es sehr hilfreich, da es verhindert, dass die Terrasse nass wird. Und natürlich lässt es sich auch im Laufe der Saison an die Wetterbedingungen anpassen. Das Design ist auch sehr ansprechend. Ich habe mich persönlich für eine Vollverglasung entschieden, da es ein modernes und elegantes Aussehen hat. Aber es gibt auch andere Optionen wie zum Beispiel eine Kunststoffabdeckung oder eine Kombination aus Glas und Kunststoff. Und was ist mit der Wartung? Keine Sorge, das Dach benötigt nur sehr wenig Aufmerksamkeit. Ab und zu muss man lediglich die Lamellen abwischen, um Staub und Blätter zu entfernen. Ansonsten kann man es einfach sich selbst überlassen. Insgesamt kann ich ein Lammellendach mit Vollverglasung auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine kluge Investition, die Ihnen viele Vorteile bringt. Von Schutz vor Sonne und Regen bis hin zu einem herrlichen Design verleiht es Ihrer Terrasse das gewisse Etwas. Wenn Sie überlegen, ein Lammellendach zu installieren, sollten Sie dies definitiv in Betracht ziehen. Ich hoffe, diese Informationen haben Ihnen geholfen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde auch gerne meine Erfahrungen mit einem Lammellendach teilen. Ich habe mich für ein grösseres Dach in der Grösse von 6x4 Metern entschieden und es relativ kostengünstig bei einem lokalen Anbieter erworben. Insgesamt war ich mit dem Service zufrieden und das Dach hat bisher ohne Probleme funktioniert. Ich würde empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot bekommen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Suche nach Ihrem Lammellendach.

Eine Sache, die Sie berücksichtigen sollten, ist die Wartung des Dachs. Insbesondere die Reinigung der Lamellen kann schwierig sein, insbesondere wenn Sie das Dach in höheren Höhen installieren. Möglicherweise möchten Sie einen Reinigungsservice in Betracht ziehen, der Ihnen dabei helfen kann, das Dach sauber und funktionsfähig zu halten. Ich hatte einige Probleme mit der Reinigung meines Dachs, aber der Wartungsdienst hat mir sehr geholfen und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...