FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe vor kurzem auf der Suche nach einem Hersteller für ein Lammellendach mit Vollverglasung recherchiert und festgestellt, dass es eine Vielzahl von Optionen gibt. Ich denke, dass das Lammellendach mit Vollverglasung eine grossartige Möglichkeit ist, um den Aussenbereich strategisch zu nutzen und dabei auch noch eine fantastische Aussicht zu geniessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe kürzlich das Lammellendach mit Vollverglasung entdeckt und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Dieses innovative Produkt ermöglicht es uns, unseren Aussenbereich unabhängig von den Wetterverhältnissen voll auszuschöpfen. Früher, als ich an einem sonnigen Tag auf der Terrasse sass, begann es manchmal unerwartet zu regnen und ich musste schnell alle Sitzkissen und Dekorationen zu retten, bevor sie nass wurden. Mit diesem neuen Lammellendach-Design gehört dies der Vergangenheit an. Das Dach besteht aus blickdichten Aluminium-Lamellen, die komplett oder teilweise geöffnet oder geschlossen werden können, um den gewünschten Sonnen- oder Regenschutz zu bieten. Dabei wird die Lichteinstrahlung auf der Terrasse deutlich reduziert und reduziert auch die Temperaturen auf den Terrassen. Es stellt sich als ein sehr flexibles Element auf der Terrasse dar und steht sogar einer Markise in der Funktionalität unbedingt nicht aber der Stabilität hinterher. Dies ermöglicht es uns, während eines Regenschauers draussen zu sitzen und die frische Luft zu geniessen, ohne uns dabei Sorgen machen zu müssen, dass wir nass werden. Gleichzeitig sind wir an warmen Sommertagen auch vor UV-Strahlung geschützt. Doch das ist noch nicht alles - die Vollverglasung des Dachs gibt uns auch die Möglichkeit, den Raum unter dem Dach zu nutzen, selbst wenn es draussen regnet. Das bedeutet, dass wir unsere Outdoor-Möbel und Geräte wie Grill und Kühlschrank dauerhaft draussen lassen können, ohne dass sie nass werden. Das erspart uns den Aufwand, diese bei jedem Regenfall schnell in den Innenbereich zu bringen, um sie zu schützen. Das Lammellendach mit Vollverglasung ist ein grossartiges Beispiel für technologischen Fortschritt im Outdoor-Bereich. Es bietet uns eine neue Art und Weise, unsere Freizeit im Freien zu verbringen und eine tolle Ergänzung für unsere Terrasse. Es ist eine Investition, die sich auch langfristig lohnen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich arbeite seit einigen Jahren mit Lammellendächern und Vollverglasungen und kann eher sagen, dass sie in unserer Region aufgrund der starken Witterungsbedingungen nicht so häufig eingesetzt werden. Wenn es jedoch um die Ästhetik geht, kann ich sagen, dass es wirklich atemberaubend aussehen kann. Veiel der Optionen, die ich kenne, sind sehr langlebig und können den Test der Zeit bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Eine Sache, die ich bei dieser Art von Konstruktionen immer schätze, ist der Komfort, den man geniessen kann, selbst wenn man von starken Winden und schlechtem Wetter überrascht wird. Da ich als Eigentümer einer Ausflugslokalität die Glasvollverkleidungen häufig benutze, bin ich der Meinung, dass sie sich als sehr praktisch erwiesen haben. Um jedoch das Maximum aus ihnen herauszuholen, ist es meiner Meinung nach ratsam, dass man das das Reinigen und den ordnungsgemässen Betrieb von einem zuverlässigen Fachmann übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...