Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich hatte auch auf meiner Treppe Handläufe installiert, aber ich hatte das Gefühl, dass sie bei Nacht nicht auffällig genug waren. Deshalb habe ich beschlossen, eine Beleuchtung über dem Handlauf zu installieren, um eine bessere Sichtbarkeit und Sicherheit in der Nacht zu gewährleisten.Ich denke, es könnte für viele von euch auch eine nützliche Idee sein, insbesondere für ältere Personen oder Kinder. Ist jemand von euch schon mit diesem Problem umgegangen? Welche Beleuchtungsmöglichkeiten gibt es und wie wäre die Reinigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie frustrierend es sein kann, nachts ungenügend beleuchtete Treppenstufen zu benutzen. Aus diesem Grund möchte ich dir von der grossartigen Lösung erzählen, die ich gefunden habe: einer LED-Leiste in meinem Handlauf. Die Installation dieser LED-Leiste war ein Kinderspiel. Alles, was ich tun musste, war, die Lichter an den Handlauf zu kleben und sie an eine Stromquelle anzuschliessen. Anschliessend waren sie einsatzbereit! Die Lichter sind sehr hell und bieten hervorragende Sichtbarkeit beim Treppensteigen. Ich kann jetzt nachts ohne Angst vor Stolperfallen die Treppe benutzen. Auch wenn ich zuerst Bedenken hatte, was Reinigungsmässig angeht, muss ich sagen, dass es ziemlich einfach ist, sie sauber zu halten. Mit müheloser Leichtigkeit wische ich sie einfach mit einem feuchten Tuch ab und sie sind wieder sauber und strahlend. Neben der funktionalen Seite der LED-Leiste gibt es noch den ästhetischen Aspekt. Das Hinzufügen einer LED-Leiste zu meinem Handlauf hat wirklich dazu beigetragen, die Optik meiner Treppe zu verbessern. Was früher eine unansehnliche, schlecht beleuchtete Treppe war, ist jetzt eine attraktive und funktionelle Aufstiegsmöglichkeit. Wenn du also auch eine schwer beleuchtete Treppe hast oder einfach das Aussehen deiner Treppe verbessern möchtest, dann kann ich dir wirklich die Installation einer LED-Leiste empfehlen. Sie ist einfach zu installieren, pflegeleicht und bietet eine hervorragende Option, um deine Treppe funktionaler und ästhetisch ansprechender zu gestalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten für Beleuchtung an Handläufen. Aber wäre eine Solaroption nicht sinnvoller als eine von Batterien betriebene? Immerhin könnte es herausfordernd sein, die Batterien zu wechseln, wenn sie leer sind. Solar wäre eine Investition, aber es würde sich lohnen, langfristig zu sparen und sich um die Umwelt zu kümmern.Einige Modelle, die ich gefunden habe, haben sogar verschiedene Lichtfarben und -modi und können an die Bedürfnisse angepasst werden. Ich denke, dass sie eine grossartige Option sein könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Obwohl die Beleuchtung eine grossartige Ergänzung und ein nützliches Merkmal sein kann, sollten wir auch an die Optik denken. Daher meine Frage: Wie könnten wir die Beleuchtung in den Handlauf integrieren, um sie diskret und stilvoll zu machen? Wir möchten ja nicht, dass der Handlauf zu einem grellen Ärgernis wird. Vielleicht können wir uns Modelle ansehen, die bereits eine integrierte Beleuchtung haben oder Holzarbeiten in Betracht ziehen, die den Handlauf stilvoll aufwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...