nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe auch einen wunderschönen Bananenbaum in meinem Garten, aber zum Glück habe ich keine Feinstein-Bodenplatten. Ich kann verstehen, dass dies ein grosses Problem darstellt. Wenn Nagellackentferner und Wundbenzin nichts bewirkt haben, können Sie es immer noch mit einer Essiglösung und Backpulver versuchen. Mischen Sie zwei Teile Backpulver mit einem Teil Wasser und tragen Sie die Lösung auf den Fleck auf. Dann geben Sie Essig auf das Backpulver, um eine Reaktion zu erzeugen. Etwa eine halbe Stunde warten und mit einem sauberen Tuch den Bereich abwischen. Spülen Sie den Bereich danach mit klarem Wasser ab und trocknen Sie ihn mit einem Handtuch ab. Ich hoffe, dies hilft Ihnen, die Flecken loszuwerden. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 In der Vergangenheit hatte ich ein grosses Problem mit den Tropfen von Bananenblättern auf Feinstein-Bodenplatten. Ich habe verschiedene Produkte verwendet, um diese Flecken loszuwerden, aber kein einziges hat funktioniert. Das war sehr enttäuschend. Nach einiger Recherche bin ich auf eine Lösung gestossen, die bei mir ausgezeichnet funktioniert hat - eine Mischung aus Wasser und Ammoniak im Verhältnis 1:1. Ich habe mich dazu entschieden, dies auszuprobieren. Ich habe zuerst eine kleine Menge der Mischung auf einen Teil des Flecks aufgetragen und es etwa 5 Minuten lang einwirken lassen. Dann habe ich ihn mit einem Schwamm abgerieben, um zu sehen, ob sich der Fleck löst. Das Ergebnis war überraschend: Der Fleck war verschwunden! Ich war sehr glücklich. Als nächstes habe ich den Rest der Fläche mit der Mischung behandelt und es etwa 5 Minuten lang einwirken lassen. Danach habe ich die Fläche mit klarem Wasser abgespült. Das Ergebnis war fantastisch - die Flecken waren vollständig verschwunden. Ich war sehr beeindruckt von der Wirksamkeit dieser Lösung. Sie hat nicht nur die Bananenblatt-Flecken entfernt, sondern auch andere hartnäckige Flecken, die ich auf dem Boden hatte. Ich werde diese Methode auf jeden Fall in Zukunft nutzen, wenn ich mit solchen Flecken konfrontiert werde. Ich empfehle jedem, der das Problem mit Bananenblatt-Flecken auf Feinstein-Bodenplatten hat, diese Lösung auszuprobieren. Es ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, um diese Flecken loszuwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe gelesen, dass Sie einen Bananenbaum haben. Ich finde das grossartig! Können Sie ein Foto davon teilen? Ich habe schon immer davon geträumt, einen Bananenbaum zu haben, aber ich glaube, das Klima in meiner Region ist nicht geeignet dafür. Zum Thema Feinstein-Bodenplatten bin ich leider keine Hilfe. Aber bin gespannt, ob jemand anderes eine Lösung hat, da ich auch in Zukunft daran interessiert sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Es ist vielleicht nicht die ideale Lösung, aber ich habe diese Probleme mit einer grossen Plane unter den Baum gelöst, um meinen Patio zu schützen. Es ist keine Dauerlösung, aber es funktioniert zum Schutz der Bodenplatte. Ich hoffe, Sie können mit einer der anderen vorgeschlagenen Lösungen eine dauerhafte Lösung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...