Jump to content
Nessio

Ersetzen der Dolder Elementgarage durch Pfaff Doppelgaragen: Erfahrungen und Kosten?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Vor kurzem habe ich eine Dolder Elementgarage aus dem Jahr 1966 erworben. Jetzt überlege ich, diesen zu ersetzen und stattdessen eine Doppelgarage zu installieren. Nachdem ich Kataloge von mehreren Firmen erhalten habe, favorisiere ich nun die Pfaff Fertiggaragen. Ich rechne mit Kosten von ungefähr 30 bis 35'000 Franken inklusive Fundament und allen weiteren Kosten. Allerdings überlege ich auch, eine individuelle Lösung von einer Baufirma erstellen zu lassen. Welche Kosten kommen dabei auf mich zu?

Meine Frage an euch daher: Habt ihr Erfahrungen mit Fertiggaragen wie von Pfaff gemacht und würdet ihr sie empfehlen? Oder hat jemand bereits eine massgeschneiderte Lösung von einer Baufirma erhalten und kann darüber berichten?

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse,
Nessio

Hey Nessio,

Ich habe kürzlich eine Pfaff Doppelgarage gekauft und ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit! Der Preis für die Garage lag bei etwa 30'000 Franken, aber ich denke, dass es das auf jeden Fall wert war. Der Aufbau war innerhalb weniger Tage abgeschlossen und die Qualität der Materialien ist einfach fantastisch.

Um genau zu sein, war ich auf der Suche nach einer Garage, die sowohl zuverlässig als auch ansprechend aussieht. Ich hatte genug Platz in meiner Einfahrt, um eine Doppelgarage zu installieren, daher habe ich mich für die Pfaff Doppelgarage entschieden. Vor dem Kauf habe ich mich zuerst ausgiebig über die verschiedenen Optionen informiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass die Pfaff Garage die beste Option für mich war.

Der Kundenservice, den ich während des Kaufprozesses erlebt habe, war einfach fantastisch. Die Mitarbeiter von Pfaff waren sehr zuvorkommend und haben meine Fragen immer geduldig beantwortet. Sie waren sehr professionell und haben mir geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Als es dann zur Lieferung und Installation der Garage kam, ging alles reibungslos und ohne Probleme vonstatten. Das Team, das die Installation durchgeführt hat, war sehr erfahren und professionell, und sie haben alle Schritte mit äusserster Präzision ausgeführt. Ich war wirklich beeindruckt von ihrer Arbeit!

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung, eine Pfaff Doppelgarage zu kaufen. Es ist eine grossartige Garage, die nicht nur zuverlässig ist, sondern auch eine ästhetische Bereicherung für meine Einfahrt darstellt. Wenn du also auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Garage bist, die zuverlässig und ansprechend ist, kann ich dir die Pfaff Doppelgarage wärmstens empfehlen.

Beste Grüsse,
nicola_padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

erst einmal muss ich sagen, dass ich auch eine Pfaff Doppelgarage besitze. Ich schliesse mich meinen Vorschreiber an und kann nur bestätigen, dass die Qualität top ist.

Wenn du allerdings eine individuelle Lösung bevorzugst, würde ich mich an deiner Stelle da nicht direkt abschrecken lassen. Der Preis wird sicherlich höher liegen, aber dafür hast du am Ende auch wirklich das, was du dir vorgestellt hast. Als eine Alternative könnte ich dir noch empfehlen, ein Architekturbüro zu kontaktieren. Sie können in der Regel sehr detailliert auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen und so eine wirklich massgeschneiderte Lösung für dich entwickeln.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ganz liebe Grüsse,
FWinkler

Hallo Nessio,

ich bin in der Baubranche tätig und möchte dir meine Sichtweise zur individuellen Lösung geben. Klar, sie wird mehr kosten als Kauf von Fertiggaragen und erfordert mehr Arbeitsaufwand und Zeit. Der Vorteil dabei ist allerdings, dass du hier frei wählen kannst, was du willst. Mit den Pfaff Fertiggaragen, oder jeder anderen vorgefertigten Lösung, bist du auf die vorgegebene Form und Grösse begrenzt. Mit massgeschneiderter Lösung, hast du eine grössere Entscheidungsfreiheit. Zusätzlich, gibt es auch die Möglichkeit, verschiedene Materialien zu verwenden und so eine Einzigartigkeit zu schaffen, die deine Garage von anderen abhebt.

Ich persönlich würde mich bei einem individuellen Projekt aber stets von einem professionellen Architekten oder Bauingenieur begleiten lassen, um Kosten und Qualität im Auge zu behalten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...