Nessio Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte meine Erfahrung mit einem Immobilienmakler teilen und um Ratschläge bitten, wie man in solchen Situationen am besten vorgeht. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Termin mit einem Makler, der unser Haus verkaufen sollte. Er war sehr freundlich, aber auch sehr aufdringlich und hat uns immer wieder gesagt, dass er den besten Preis für unser Haus bekommen würde. Wir haben ihm dann den Auftrag gegeben, unser Haus zu verkaufen. Eine Woche später hatte der Makler einen Termin mit einem potentiellen Käufer arrangiert. Der Käufer war sehr interessiert und hat angeboten, einen Preis zu zahlen, der um einiges unter dem Angebotspreis lag. Ich war sehr enttäuscht von dem Angebot und wollte das Angebot nicht annehmen. Der Makler hat dann versucht, mich zu überreden, das Angebot anzunehmen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte. Er hat mich dann sehr unhöflich behandelt und ist weggegangen, ohne mir die Hand zu geben. Ich war geschockt von seinem Verhalten und möchte es anderen Leuten ersparen, mit diesem Makler zusammenzuarbeiten. Was kann ich in solch einer Situation machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Immobilienmaklern gemacht? VG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo Nessio, Ich bedaure sehr, von den Erfahrungen zu hören, die du mit deinem Makler gemacht hast. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es sein muss, Zeit und Energie zu investieren, um dein Ziel zu erreichen und dann festzustellen, dass du keine Fortschritte machst. Ich selbst hatte auch ein ähnliches Erlebnis, als ich mein Haus verkaufen wollte. Ich hatte einen Makler, der sehr nett war, aber trotzdem nicht viel unternommen hat, um das Haus zu verkaufen. Ich musste immer wieder anrufen, um etwas zu erfahren. Es schien fast so, als ob er nur deswegen da war, um seine Kommission zu kassieren. Dann habe ich beschlossen, den Makler zu wechseln und einen neuen Makler beauftragt. Dieser hatte mehr Interesse daran, das Haus zu verkaufen, und hat auch Aktivitäten durchgeführt, um das zu erreichen. Innerhalb von nur zwei Wochen war das Haus verkauft. Dies war für mich ein grosser Erfolg und ich war sehr zufrieden mit meinem neuen Makler. Mein Rat für dich wäre, auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn es um die Auswahl eines Maklers geht. Es ist wichtig, dass du dich mit dem Makler wohlfühlst und dass du das Gefühl hast, er hat tatsächlich dein Interesse im Blick. Wenn du das Gefühl hast, dass der Makler nicht wirklich viel unternimmt, um dein Ziel zu erreichen, solltest du darüber nachdenken, einen anderen Makler zu beauftragen. Es ist auch eine gute Idee, andere Überlegungen anzustellen, wenn du einen Makler suchst. Überprüfe seine Referenzen und seine Erfolgsbilanz in ähnlichen Situationen. Frage auch Freunde und Familie nach Empfehlungen und recherchiere verschiedene Makler, um sicherzustellen, dass du einen zuverlässigen und effektiven Makler findest. Letztendlich ist die Auswahl des richtigen Maklers ein wichtiger Schritt, um dein Ziel zu erreichen, sei es der Verkauf einer Immobilie oder der Kauf einer neuen Immobilie. Vertraue auf dein Bauchgefühl und treffe eine informierte Entscheidung, um sicherzustellen, dass du die gewünschten Ergebnisse erzielst. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einem neuen Makler. Viele GrüsseSwiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hi Nessio, Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme mit einem Makler, als ich ein Haus kaufen wollte. Der Makler war sehr aufdringlich und hat immer wieder versucht, mir ein Haus zu verkaufen, das über meinem Budget lag. Ich habe dann beschlossen, den Makler zu wechseln und einen anderen Makler zu beauftragen, der mich nicht so unter Druck setzt. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir einen Makler suchst, mit dem du dich wohl fühlst und dem du vertraust. Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Makler! VGFWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hi Nessio, Ich kann mich Swiss.Stephan anschliessen und dir raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn der Makler dich unter Druck setzt oder keine klare Kommunikation besteht, ist es besser, den Makler zu wechseln. Was das Angebot des Käufers angeht, solltest du dir überlegen, ob du wirklich den angebotenen Preis akzeptierst oder nicht. In der Regel solltest du einen Gegenangebot machen, das dem Preis nahe kommt, den du haben willst. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich ein Haus kaufen wollte, und habe den Verkäufer schliesslich zu einem niedrigeren Preis überreden können, indem ich ihm ein realistisches Angebot gemacht habe. Ich hoffe, du findest einen besseren Makler und bekommst den Preis, den du möchtest. VGnicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...