Jump to content
nicola_padinatos

Parkett klebrig nach Reinigung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit 1,5 Jahren unser Parkett mit den Produkten von Nobs, "Parkett Floor Polish", gereinigt und war immer zufrieden mit den Ergebnissen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass unser Parkett seit der letzten Reinigung klebrig wirkt. Wenn ich mit Socken darüber reibe, bleiben weisse Flecken auf den Socken zurück. Dies kommt wahrscheinlich von dem "Parkett Floor Polish", da es leicht weisslich ist. Dies war vorher nie der Fall und ich habe schon versucht, unser Parkett mit dem Nobs Grundreiniger zu bearbeiten. Leider sind die weissen Rückstände immer noch da.

Kennt das jemand von euch und hat einen Tipp, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse,

Nicola

Hallo nicola_padinatos,

vielen Dank für Ihre Frage und das Vertrauen in unser Produkt. Ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Rückstände auf dem Parkettboden bleiben.

Es könnte tatsächlich sein, dass Sie zu viel von dem "Parkett Floor Polish" verwenden. Es ist wichtig, dass Sie sich immer an die Angaben auf der Verpackung halten. Wenn Sie zu viel Produkt auftragen, kann es passieren, dass Rückstände auf dem Boden zurückbleiben. Daher empfehle ich Ihnen dringend, den Parkettboden noch einmal gründlich zu reinigen. Verwenden Sie dazu am besten ein mildes Reinigungsmittel und einen weichen Wischmopp oder ein entsprechendes Reinigungsgerät. So stellen Sie sicher, dass alle Rückstände entfernt werden und der Parkettboden wieder sauber und glänzend erstrahlt.

Wenn Sie dann erneut den "Parkett Floor Polish" auftragen möchten, empfehle ich Ihnen, nur eine kleine Menge zu verwenden. Tragen Sie das Produkt dünn und gleichmässig auf. Weniger ist oft mehr, insbesondere bei der Pflege von Parkettböden.

Möglicherweise kann es aber auch sein, dass der Parkettboden aufgrund von anderen Faktoren verschmutzt ist. Beispielsweise können Strassenschmutz oder Haare von Haustieren dazu führen, dass der Boden unansehnlich wird. In diesem Fall sollten Sie auch andere Produkte ausprobieren, um den Boden zu reinigen. Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Parkettböden, die für eine schonende Reinigung sorgen und auch hartnäckigen Schmutz entfernen können.

Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie den Parkettboden regelmässig pflegen. Entfernen Sie regelmässig Staub und Schmutz vom Boden und behandeln Sie ihn gegebenenfalls mit einem Pflegeöl oder -wachs. So schützen Sie den Boden vor Feuchtigkeit und Kratzern und erhalten seine Schönheit und Langlebigkeit.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Tipps weiterhelfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

ich hatte das gleiche Problem wie du und habe mich schlau gemacht. Ich denke, dass du dich möglicherweise von falschen Erwartungen leiten lässt. "Parkett Floor Polish" gibt es in verschiedenen Ausführungen, einige davon können nach der Reinigung einen klebrigen Film hinterlassen und andere nicht. Ein zusätzliches Problem können auch die Pflegemittel von anderen Herstellern sein, die vielleicht mit "Parkett Floor Polish" reagieren und Verfärbungen oder Klebrigkeit verursachen. Wie wäre es mit dem Versuch eines Bodenreinigers einer anderen Marke?

lg Stephan

Hallo nicola_padinatos,

vielen Dank für das Teilen des Problems. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und trotzdem mein Glück mit einem ganz anderen Produkt versucht - dem "Woca" Parkettbodenreiniger. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Übrigens müssen Sie beim Reinigen auch auf die Feuchtigkeit achten. Unabhängig von der Art des Reinigungsmittels darf der Boden nicht zu nass werden. Vielleicht ist das auch ein Faktor, der zu Deinem Problem beigetragen hat.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...