Nessio Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe ein Problem mit Holzschädlingen, die unser Holz im Keller befallen haben. Ich bin auf der Suche nach einer guten Schädlingsbekämpfungsfirma in der Ostschweiz. Könnt ihr Empfehlungen geben? Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet. Besten Dank im Voraus! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hey Nessio! Vor einigen Monaten hatte ich Probleme mit unserem Holz und suchte nach Lösungen. Ich hatte zufällig von einem Unternehmen namens "Holzschutz-Profis Schweiz" gehört, also entschloss ich mich, sie zu kontaktieren. Das erste, was ich bemerkte, war ihre Professionalität. Am Telefon war die Person freundlich und informativ, sie stellte mir einige Fragen und erklärte, wie sie uns helfen könnten. Nachdem ich ihnen ein paar Bilder von unserem Holz geschickt hatte, um das Ausmass des Schadens zu zeigen, schickten sie einen Mitarbeiter namens Andreas zu uns nach Hause, um das Holz zu begutachten. Andreas hatte ein Gutenen-Schein, welcher sein Wissen über Holzschutz bestätigte. Andreas war sehr freundlich und professionell. Er erklärte, wie unser Problem entstanden war und wie er es lösen würde. Er nahm sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mir zu erklären, was er tat. In etwa zwei Tagen waren sie fertig. Unsere Holzmöbel wurden mit einem speziellen Schutzmittel behandelt, und es gab keine Anzeichen mehr von Schäden. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und blieb auch so mit der Zeit erhalten. Der Preis war fair und angemessen, darüber hinaus war ich von der gesamten Kundenbetreuung zufrieden. Die Holzschutz-Profis Schweiz haben einen exzellenten Service und wir werden sie ohne Zweifel wieder kontaktieren, wenn wir weitere Probleme mit unserem Holz haben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hi Nessio, Ich hatte das gleiche Problem und habe "Rentokill" kontaktiert. Sie haben unsere Schädlinge erfolgreich beseitigt. Der Preis war auch fair und der Techniker war sehr freundlich und professionell. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Gruss, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit einem Holzwurm. Ich habe mich darüber informiert und herausgefunden, dass es vielen Leuten im Kanton Zürich so geht. Es gibt sogar einen Artikel in der Zeitung darüber. Scheinbar gibt es viele verschiedene Arten von Holzschädlingen und je nach Art kann es schwieriger sein, sie loszuwerden. Ich würde empfehlen, sich von einem Experten beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass das Problem richtig gelöst wird. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, Holz im Voraus zu behandeln, um solchen Problemen vorzubeugen. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...