Swiss.Stephan Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Haus im Herbstregen. Sobald es bei uns horizontal regnet, wird eines unserer Fenster undicht, auch der Balkon scheint nicht ganz dicht zu sein. Die untere Wand des Balkons ist feucht. Leider macht der Architekt nichts und will auch nicht mehr für uns arbeiten. Ich bin unsicher, wie ich vorgehen soll. Lässt man da alle verdächtigen Arbeiter kommen, wie die Fensterbauer und der Sanitärmonteur, der die Dichtung des Balkons gemacht hat? Oder kontakte ich doch lieber Spezialisten für solche Arbeiten? Wie finde ich jemanden? Unsere 2-jährige Garantiefrist läuft noch, aber das Problem muss schnellstmöglich behoben werden. Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar! Liebe Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Das Problem mit undichten Stellen in Gebäuden ist eines, das viele Hausbesitzer jährlich erleben. Es handelt sich dabei um ein sehr lästiges Problem, das schnell korrigiert werden sollte, um Schäden am Gebäude zu vermeiden. Wenn Sie dieses Problem haben, empfehlen wir Ihnen, einen Experten zu kontaktieren, der sich auf die Suche nach undichten Stellen in Gebäuden spezialisiert hat. Es gibt viele Unternehmen, die sich auf diese Art von Arbeit spezialisiert haben und in der Lage sind, das Problem schnell zu identifizieren. Bevor Sie jedoch mit der Suche nach einem Experten beginnen, sollten Sie einige Dinge beachten. Zunächst einmal sollten Sie sicherstellen, dass Sie wissen, welche Art von undichten Stellen Sie haben. Wenn Sie nicht sicher sind, wo das Problem liegt, müssen Sie einen Experten kontaktieren, der in der Lage ist, das Problem zu identifizieren. Ein weitere wichtiger Punkt ist, dass Sie sicherstellen sollten, dass der Spezialist, den Sie beauftragen, über die notwendige Erfahrung und Ausbildung verfügt, um das Problem effektiv zu behandeln. Sie möchten sicherstellen, dass das Problem nicht wieder auftritt, sobald es behoben wurde. Wenn Sie einen Spezialisten beauftragt haben und er das Problem identifiziert hat, wird er Ihnen vorschlagen, welcher Handwerker am besten geeignet ist, um das Problem zu beheben. Es ist wichtig, einen zuverlässigen und fachkundigen Handwerker zu wählen, um sicherzustellen, dass das Problem schnell und effektiv behoben wird. Ein Beispiel für einen erfolgreichen Umgang mit dem Problem von undichten Stellen in Gebäuden ist die Geschichte eines Freundes von mir. Er hatte undichte Stellen in seiner Küche, die dazu führten, dass Wasser in seine Schränke und unter seine Spüle gelangte. Er kontaktierte einen Gutachter für Feuchtigkeit im Haus, und es wurde schnell herausgefunden, dass das Problem auf ein geschädigtes Abflussrohr zurückzuführen war. Der Gutachter empfahl einen Klempner, der das Problem schnell und effektiv behob und somit weiteren Schaden vermied. Die Beauftragung eines Spezialisten für die Suche nach undichten Stellen in Gebäuden und eines erfahrenen Handwerkers zur Behebung des Problems ist die effektivste Methode zur schnellen und erfolgreichen Lösung von undichten Stellen in Ihrem Haus oder Gebäude. Sie machen sich jedoch auch selbst einen Gefallen, wenn Sie regelmässig Ihr Gebäude inspizieren und kleine Lecks oder Schäden frühzeitig identifizieren und beheben, um grössere Probleme zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das klingt wirklich schwierig. Hast du schon probiert, den Architekten ein letztes Mal zu kontaktieren und ihm die Dringlichkeit deines Problems zu erklären? Bei einer 2-jährigen Garantiefrist und einem nicht funktionsfähigen Fenster sollte er eigentlich in der Pflicht stehen, das Problem zu beheben. Ich würde ihn noch einmal informieren und ihm eine Frist zur Lösung des Problems setzen. Wenn er weiterhin nicht antwortet, könntest du auch einen Anwalt hinzuziehen, der dein Recht vertritt. Eine andere Möglichkeit wäre, die Flüge deines Fensters mit Silikon abzudichten. So könntest du das Eindringen von Regenwasser zumindest vorübergehend verhindern. Viele Grüssenicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das Problem des undichten Balkons betrifft mich auch. Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, den Balkon zu sanieren und abzudichten? Es gibt viele Möglichkeiten, den Balkon wieder wasserdicht zu machen. Eine Möglichkeit wäre, den Belag des Balkons komplett zu entfernen und neu zu legen. Ich habe das bei mir im letzten Herbst gemacht und hatte seitdem kein Problem mehr mit Feuchtigkeit. Eine andere Möglichkeit wäre, den Balkon mit einer Flüssigkunststoffbeschichtung zu versehen. Diese Beschichtung schützt den Balkon vor Regen und sorgt gleichzeitig für eine rutschfeste Oberfläche. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...