Jump to content
FWinkler

Was steckt dahinter bei Interessenten, die unser Haus unbesehen kaufen wollen?

Recommended Posts

FWinkler hier.

Ich erhielt Anrufe und E-Mails von Investoren aus verschiedenen Ländern, die unser Haus unbesehen und ohne zu verhandeln kaufen wollten. Sie sagten, sie würden eine grosse Anzahlung leisten, sofort einen Vorvertrag schliessen und nach einigen Wochen wieder mit ihren Notaren zurückkehren.

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Situationen und meine Frau und ich sind uns nicht sicher, ob wir unser Haus auf diese Weise verkaufen möchten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was hinter diesem Vorgehen stecken könnte?

Beste Grüsse,
FWinkler

Ich hatte einmal eine ähnliche Erfahrung wie Sie mit einem Ausländer, der unbedingt meine Wohnung kaufen wollte. Am Anfang war ich sehr misstrauisch und unsicher. Aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass ich mit diesem Käufer Geschäfte machen konnte. Deshalb habe ich mich für eine intensive Recherche entschieden, um sicherzustellen, dass dieser Käufer tatsächlich seriös war. In dieser aufregenden Phase meines Lebens kümmerte ich mich um den Verkauf meiner Wohnung und war gleichzeitig auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der Käufer, ein junger Mann aus Übersee, hatte grosse Pläne in Europa und wollte unbedingt in meiner Stadt eine Wohnung erwerben. Ich hatte zwar Bedenken, ihm meine Wohnung zu verkaufen, aber ich wusste, dass ich seine Bemühungen schätzen musste, da er akribisch daran gearbeitet hatte, den Kaufprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten. Ich hatte seine Hintergrundüberprüfung abgeschlossen und alle Details zu seiner Finanzierung und seinem geplanten Besuch in der Stadt bestätigt. Während unserer Verhandlungen sprachen wir über den Kaufpreis und die Möglichkeit eines Vorvertrags. So war er bereit, eine Anzahlung zu geben. Während meiner Recherche hatte ich auch Empfehlungen eingeholt, um einen auf Immobilien spezialisierten Anwalt hinzuzuziehen. Ich erhielt eine Empfehlung von einem Freund und traf mich mit ihm. Wir diskutierten den Verkaufspreis und schliesslich entschied ich mich dafür, einen Vorvertrag zu unterzeichnen. Ich kann den Nutzen einer gründlichen Hintergrundüberprüfung und die Einbeziehung eines auf Immobilien spezialisierten Anwalts nur betonen. Sie werden dadurch in der Lage sein, einen möglichen Käufer besser kennenzulernen und sich auf etwaige Fallstricke im Kaufprozess vorzubereiten. Ebenfalls kann dieser rechtliche Experte Ihnen bei der Durchführung des Verkaufs helfen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Meine Geschichte hatte ein glückliches Ende. Ich verkaufte meine Wohnung an den ausländischen Käufer und konnte ein neues Zuhause finden, das meinen Bedürfnissen besser entsprach. Es war ein aufregender und stressiger Prozess, aber ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich hoffe, dass Sie in Ihrer Entscheidung, Ihre Wohnung zu verkaufen, ebenso positiv und erfolgreich sein werden. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Glück und Erfolg in Ihrem Verkaufsprozess. Freundliche Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe gehört, dass einige Betrüger versuchen, mit dieser Methode Geld zu waschen. Sie kaufen Immobilien und nutzen sie zur Geldwäsche oder anderen illegalen Aktivitäten. Wenn Sie Kontakt mit solchen Käufern aufnehmen, laufen Sie Gefahr, in eine illegalen Aktivität verwickelt zu werden.

Ich denke, es ist besser, vorsichtig zu sein und diese Art von Angeboten abzulehnen, besonders wenn sie Ihnen suspekt erscheinen. 

Mit freundlichen Grüssen
nicola_padinatos

Möglicherweise möchten diese Käufer das Haus nur als Investitionsobjekt nutzen. In einigen Ländern gibt es eine hohe Nachfrage nach Schweizer Immobilien, vor allem aus steuerlichen Gründen. Vielleicht sind sie bereit, viel Geld für Ihre Immobilie zu zahlen, um später Gewinne zu erzielen, wenn sie das Haus weiterverkaufen.

Unabhängig von den Gründen sollten Sie die Käufer vor der Unterzeichnung eines Vorvertrags sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass alles klar und transparent ist. 

Mit freundlichen Grüssen
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...