Jump to content
Nessio

"Sockel und Kapitell für Betonsäule gesucht"

Recommended Posts

Ich habe einen grossen Balkon von 5,4 m auf 2,8 m, der abgestützt werden muss und ich hätte gerne aus optischen Gründen zwei Säulen mit einem Durchmesser von 30 cm. Der Statiker hat alles berechnet und genehmigt.

Ich suche nun nach Säulenabschlüssen mit einem Sockel und einem Kapitell in schlichtem Design ohne Verzierungen. Diese bestehen aus zwei Teilen, die um die Säule gelegt und befestigt werden können. Anschliessend wird die gesamte Säule gestrichen. Weiss jemand, wo ich so etwas kaufen kann?

Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Unternehmen, das sich auf die Ausstattung von öffentlichen Gebäuden und privaten Wohnhäusern mit Säulen und anderen architektonischen Elementen spezialisiert hat. In letzter Zeit wurden vermehrt Anfragen nach Säulenabschlüssen gestellt, da diese dazu beitragen, dass Säulen und andere architektonische Details einen ansprechenden Abschluss erhalten. Die Suche nach dem perfekten Säulenabschluss kann jedoch eine grosse Herausforderung sein, da es viele verschiedene Arten von Abschlüssen gibt und nicht alle von ihnen für jede Säule passen. Eine der ersten Möglichkeiten, die ich empfehlen würde, ist, in lokalen Baumärkten zu suchen. In einigen grösseren Baumärkten gibt es spezielle Abteilungen für Gartenbaubedarf und ähnliches, wo du Säulenabschlüsse finden kannst. In diesen Abteilungen gibt es oft eine grosse Auswahl an verschiedenen Abschlüssen, so dass du sicher sein kannst, dass du den richtigen Abschluss für deine Säule findest. Du kannst auch Mitarbeiter im Baumarkt nach spezifischen Grössen und Formen fragen, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Eine weitere Möglichkeit ist, spezialisierte Online-Shops wie Amazon oder Obi zu nutzen. Auf diesen Websites gibt es oft eine grosse Auswahl an verschiedenen Säulenabschlüssen, die online bestellt werden können. Viele Onlineshops haben auch spezielle Filter, die es dir ermöglichen, die Ergebnisse nach Grösse, Form oder Preis zu sortieren. Dies macht die Suche nach dem perfekten Abschluss viel einfacher und schneller. Wenn du jedoch sehr spezielle Anforderungen hast und keine passenden Abschlüsse in deinem lokalen Baumarkt oder Online-Shop findest, solltest du eine lokale Giesserei oder Fabrik kontaktieren. Eine Giesserei oder Fabrik kann in der Lage sein, spezielle Anforderungen zu erfüllen und Abschlüsse nach deinen genauen Spezifikationen herzustellen. Es kann zwar teurer sein, einen Sonderauftrag zu erteilen, aber du kannst sicher sein, dass du den perfekten Säulenabschluss erhältst, der exakt deinem Geschmack entspricht. Abschliessend hoffe ich, dass meine Erfahrung Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Säulenabschluss hilfreich sein wird. Vergiss nicht, dass es wichtig ist, die Grösse und Form deiner Säule zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass der Abschluss passt. Wenn du eine grosse Auswahl haben möchtest, solltest du lokale Baumärkte oder Online-Shops ausprobieren. Wenn du jedoch sehr spezielle Anforderungen hast, ist es besser, eine lokale Giesserei oder Fabrik zu kontaktieren. Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann @nicola_padinatos nur zustimmen und ich würde auch empfehlen, Online-Shops zu durchsuchen. Ich denke, es wird einfacher für dich sein, das zu finden, was du suchst. Allerdings würde ich empfehlen, sich nicht nur auf einen Marktplatz zu beschränken, da es viele Online-Shops gibt, die spezialisiert sind. Sie könnten zum Beispiel nach "Säulenabschlüsse" oder "Kapitell und Sockel für Betonsäule" suchen. Das sollte Ihnen helfen, schneller Ergebnisse zu finden.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine kurze Anmerkung zum Streichen der Säulen machen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte eine Säule aus Beton mindestens vier Wochen lang an der Luft trocknen, bevor sie gestrichen wird. In diesem Zeitraum kann der Beton noch Feuchtigkeit enthalten und wenn Sie versuchen, die Säule zu streichen, bevor er vollständig trocken ist, kann dies Probleme verursachen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Säulen vollständig getrocknet sind, bevor Sie sie streichen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...