Jump to content
nicola_padinatos

Zwischenlösung für Wohnung gesucht

Recommended Posts

Im Moment suche ich nach einer Wohnungslösung, da wir unser Haus verkauft haben und unsere neue ETW erst im Oktober oder November bezugsbereit ist. Das Mieten einer Wohnung für eine kurze Dauer ist eine Herausforderung und es ist schwierig, einen Vertrag für einen so kurzen Zeitraum zu finden. Wir sind uns auch nicht sicher, ob wir nur bis zum 30. September oder sogar bis zum 30. November ein Zuhause brauchen werden. Das ist unser Hauptproblem im Moment.

Wir sind offen für Wohnungen jeder Grösse, von 1 1/2-Zimmern bis 4 1/2-Zimmern. Wir sind auch flexibel, ob wir unsere Möbel mitnehmen oder sie während dieser Zeit extern aufbewahren.

Es wäre ideal, in einem Privathaus zu wohnen, das nicht offiziell vermietet wird, da dies mehr Flexibilität bietet. Vielleicht hat jemand ein Angebot oder weiss, wo ich unverbindlich anfragen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola_padinatos,

ich verstehe, dass Sie auf Wohnungssuche sind und nach Möglichkeiten suchen, Ihre Zeit zwischen den Umzügen zu überbrücken. Airbnb ist eine grossartige Option, die ich Ihnen empfehlen kann.

Eine der besten Eigenschaften von Airbnb ist, dass viele Gastgeber reduzierte Preise für längere Aufenthalte anbieten. Zum Beispiel könnte ein Gastgeber einen Preisnachlass von 10% auf eine Buchung von zwei Wochen und 20% auf eine Buchung von einem Monat anbieten. Wenn Sie also planen, länger als ein paar Tage an einem Ort zu bleiben, könnte Airbnb eine kostengünstige Option für Sie sein.

Ich selbst habe diese Option genutzt, als ich auf Wohnungssuche war. Ich musste von einer Stadt zur anderen reisen und manchmal einige Tage oder Wochen in einer Stadt verbringen, bevor ich in der nächsten Stadt eine Wohnung finden konnte. Airbnb bot mir eine flexible und erschwingliche Option, um diese Zeiträume zu überbrücken.

Darüber hinaus bietet Airbnb auch eine grosse Auswahl an Unterkünften in verschiedenen Preisbereichen, Stilen und Standorten. Egal, ob Sie eine gemütliche Wohnung im Stadtzentrum suchen oder eine grössere Wohnung am Stadtrand bevorzugen, es gibt viele Optionen zur Auswahl.

Eine weitere grossartige Sache an Airbnb ist, dass es viele Bewertungen und Erfahrungsberichte von früheren Gästen gibt. Dies gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was Sie von der Unterkunft und Ihrem Gastgeber erwarten können.

Auf Airbnb können Sie auch nach spezifischen Anforderungen suchen, wie z.B. WiFi, eine Küche oder ein Arbeitsbereich. Wenn Sie also eine Unterkunft suchen, die Ihren Bedürfnissen entspricht, ist es einfach, diese Anforderungen in der Suche zu berücksichtigen.

Zusätzlich bietet Airbnb auch eine Buchungs- und Zahlungssicherheit sowie eine 24/7-Kundenbetreuung. Sollten Sie also Fragen oder Probleme haben, ist es einfach, Unterstützung zu erhalten.

Insgesamt kann Airbnb eine grossartige Option sein, um Ihre Zeit zwischen den Umzügen zu überbrücken. Es bietet erschwingliche und flexible Unterkünfte mit vielen Optionen zur Auswahl. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo nicola_padinatos,

ich habe auf den Websites WG-Gesucht und Homegate.ch nachgesehen. Es gibt einige möblierte Wohnungen zu vermieten, die kurzfristig verfügbar sind. Ich denke, es könnte eine gute Option für Sie sein, wenn Sie flexibel bleiben möchten. Ein Beispiel wäre eine möblierte 3.5-Zimmer-Wohnung in Aarau zu einem Preis von CHF 1.800 pro Monat.

Ich hoffe, das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicola_padinatos,

Ich weiss nicht, ob das in Ihrer Situation hilfreich ist, aber ich benutze in solchen Fällen immer Selfstorage. Es kann eine gute Option sein, um Ihre Möbel während der Übergangszeit zu lagern, oder sogar als kurzfristige Lösung für einen Wohnraum, wenn notwendig. Es gibt verschiedene Schweizer Selfstorage-Unternehmen, aber mein Favorit ist Gusself.ch. Sie können Ihre Sachen sicher lagern und sie bieten auch möblierte Loft-Apartments als kurzfristige Lösung für Wohnraum. Vielleicht eine Überlegung wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...