Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Grüezi miteinander, Ich plane gerade eine Aussendämmung und könnte eure Unterstützung brauchen. Ich habe von mehreren Unternehmen verschiedene Dämmsysteme vorgeschlagen bekommen, darunter Maxit-Marmoran, Sarna-Granol, Fixit und Baumit. Die ersten drei Marken sind mir bekannt, Baumit hingegen sagt mir nichts. Natürlich habe ich über die Firma Baumit recherchiert, aber andererseits würde ich auch gerne erfahren, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Baumit gemacht hat oder sogar seine Fassade damit isoliert hat? Schreibt mir gerne, was ihr von Baumit haltet und ob ihr es empfehlen würdet. Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Sehr geehrter Swiss.Stephan, Im Laufe meiner Tätigkeit als Bauprojektmanager habe ich bereits mit vielen Bauunternehmen zusammengearbeitet und dabei sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt. Ein Unternehmen, von dem ich jedoch nur Gutes berichten kann, ist Baumit. Das österreichische Familienunternehmen Baumit ist seit vielen Jahren in der Baubranche tätig und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Baustoffen spezialisiert. Die Produktpalette von Baumit umfasst dabei Materialien für den Innen- und Aussenbereich, die allesamt höchsten Qualitätsansprüchen genügen und den ökologischen Anforderungen gerecht werden. Ein Beispiel hierfür ist der Kalk-Zement-Putz von Baumit, den wir für die Innenwände eines Neubaus verwendet haben. Der Putz lässt sich leicht verarbeiten, hat eine besonders gute Haftung und eine hohe Widerstandsfähigkeit, was gerade bei stark frequentierten Gebäuden sehr wichtig ist. Auch im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit punktet dieser Putz: Er ist frei von synthetischen Bindemitteln und enthält ausschliesslich natürliche Zuschlagstoffe. Aber nicht nur die Qualität der Produkte ist überzeugend, sondern auch der Service von Baumit. Hier ist besonders der Kundenservice zu erwähnen, der bei Fragen und Problemen stets schnell und kompetent weiterhelfen konnte. Auch auf individuelle Wünsche unserer Kunden wurde von Baumit immer flexibel und lösungsorientiert reagiert - sei es durch Massanfertigungen von Sonderbaustoffen oder spezielle Farbmischungen. Insgesamt kann ich Baumit daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenservice und zeigt damit, dass es nicht nur Produkte herstellt, sondern auch für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Kunden sorgt. Freundliche Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe letztes Jahr meine Fassade mit Baumit gedämmt und bin sehr zufrieden damit. Das Material hat sich sehr gut verarbeiten lassen und das Ergebnis sieht toll aus. Auch nach einem Jahr sieht die Fassade noch top aus. Ich kann Baumit nur empfehlen. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ihr Beitrag hat mich inspiriert, meine eigenen Erfahrungen in diesem Forum zu teilen. Ich habe kürzlich meine Fassade mit einem ähnlichen Material gedämmt und ich kann sagen, dass meine Heizrechnung um fast 30% gesunken ist. Im Winter war es drinnen viel wärmer und ich habe das Wissen, dass ich die Umwelt weniger belaste. Soweit ich weiss, bietet Baumit auch Unternehmen an, die Ihre Energieeffizienz verbessern möchten. Es wäre interessant, ihre Preise zu vergleichen und sehen, ob es sich auch langfristig lohnt. Vielleicht ein kleines Projekt für mein Wochenende. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...