Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Verkauf eines Hauses durch einen Immobilienmakler teilen. Das erste, was ich empfehlen würde, ist, dass man sich den Vertrag des Immobilienmaklers genau ansieht. Achten Sie auf die Aufteilung der Provisionen und auf mögliche zusätzliche Gebühren. Ausserdem sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Art von Immobilienmakler Sie benötigen. Es gibt solche, die auf bestimmte Arten von Immobilien oder auf bestimmte Gebiete spezialisiert sind. Finden Sie heraus, welche Art von Immobilienmakler für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. Es ist auch wichtig, eine seriöse Agentur mit Erfahrung auf dem Markt zu wählen. Fragen Sie nach Referenzen und lesen Sie Bewertungen, bevor Sie sich für einen Immobilienmakler entscheiden. Ganz wichtig: Wenn Sie Zweifel haben, öffnen Sie eine Diskussion mit Ihrem potenziellen Immobilienmakler und klären Sie die Fragen, die Sie haben. Mein Haus war auch unter den schwierigen Fällen. Nach vielen erfolglosen Versuchen entschied ich mich für die Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Immobilienagentur. Das Team war professionell und die Zusammenarbeit mit ihnen war sehr angenehm. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich würde jedem empfehlen, der Schwierigkeiten beim Verkauf eines Hauses hat, einen erfahrenen Immobilienmakler einzuschalten. Es ist eine Dienstleistung, die Ihre Investition um ein Vielfaches erhöhen kann. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Stephan! Ich hatte vor kurzem auch eine positive Erfahrung mit einem Immobilienmakler. Nachdem wir uns entschieden hatten, unsere Wohnung zu verkaufen, haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Makler gemacht. Wir haben uns für einen ausgewählt, der uns bereits vorher empfohlen wurde und bei dem wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben. Bevor wir uns entschieden haben, mit ihm zusammenzuarbeiten, hat er viele wichtige Fragen gestellt und uns wertvolle Vorschläge gemacht. Wir hatten sofort das Gefühl, dass er sich in die Thematik einliest und sich mit allen wichtigen Faktoren auseinandersetzt. Zunächst hat er uns angeboten, eine deutlich höhere Verkaufspreisvorstellung als andere Makler abzugeben, was uns sehr positiv überrascht hat. Aber er hat uns seine Überlegungen und Gründe dafür sehr gut erklärt und es hat durchaus Sinn ergeben. Dann hat er uns viele Tipps gegeben, wie wir unsere Wohnung für Besichtigungen optimal vorbereiten können. Er hat uns geraten, überschüssige Möbel und Dekoration zu entfernen und auch kleinere Reparaturen vorzunehmen. Er hat uns auch vorgeschlagen, kleine Blumenarrangements in der Wohnung zu platzieren, um die Atmosphäre etwas aufzulockern. Obwohl wir skeptisch waren, haben wir uns an seine Empfehlungen gehalten und wurden nicht enttäuscht. Nachdem wir unsere Wohnung für die Besichtigungen vorbereitet hatten, hat der Makler angefangen, potentielle Käufer zu suchen. Wir waren beeindruckt, wie schnell er Anfragen bekommen hat. Er hat uns auch stets über den aktuellen Stand auf dem Laufenden gehalten und immer zeitnah auf unsere Fragen geantwortet. Nach ein paar Wochen konnten wir dann auch schon die ersten Besichtigungen durchführen. Der Makler hat uns auch hier wieder sehr unterstützt, indem er die Führungen selbst durchgeführt hat und auf Aspekte hingewiesen hat, auf die wir vielleicht gar nicht geachtet hätten. Schliesslich haben wir einen Käufer gefunden, der auch bereit war, den von uns gewünschten Preis zu bezahlen. Der Makler hat uns dann durch den Verkaufsprozess geführt und uns auch bei Vertragsabschlüssen und Formalitäten unterstützt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Arbeit des Maklers. Er hat uns immer gut beraten, war erreichbar und hat sich immer Zeit für uns genommen. Wir können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich verstehe die Bedeutung des Vertrags und der Zusammenarbeit mit einem seriösen Immobilienmakler. Aber wie sieht es mit der Preisgestaltung aus? Wir möchten unser Haus nicht unter Wert verkaufen, also wie können wir sicherstellen, dass der Immobilienmakler uns in Bezug auf den Preis nicht benachteiligt? Danke! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ein weiteres Thema, das man in Betracht ziehen sollte, ist das Home Staging. Es hat uns geholfen, unser Haus in Aarau zu verkaufen. Home Staging ist eine Möglichkeit, das Potenzial eines Hauses zu maximieren. Es ist ein Make-over mit einem erschwinglichen Budget, das den Wert Ihrer Immobilie erhöhen und den Verkauf beschleunigen kann. Ich empfehle es wirklich! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...