Jump to content
FWinkler

Neue Wohnung mit Gartenzugang gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich werde bald in eine neue Wohnung im Parterre umziehen und habe direkten Zugang zum Garten. Ich bin mir jedoch unsicher, wie ich den Garten nutzen kann und ob es Regeln gibt.

Kann ich einfach verschiedene Pflanzen anpflanzen oder gibt es Einschränkungen bei der Gartennutzung?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Hallo FWinkler,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung! Es ist grossartig, dass Du einen Garten hast, den Du nutzen kannst. Allerdings gibt es immer gewisse Vorschriften, die man als Mieter beachten sollte, um Probleme mit dem Vermieter zu vermeiden.

Dein Vermieter hat Dir bereits mitgeteilt, dass Du den Garten ohne Einschränkungen nutzen kannst, aber es gibt einige Regeln, die Du beachten musst. Zum Beispiel darf kein dauerhaftes Brennholzlager errichtet werden, keine Sträucher gepflanzt und das Rasen darf nicht durch Beete ersetzt werden. Überprüfe daher am besten den Mietvertrag oder frage Deinen Vermieter explizit nach den Vorschriften, um sicherzugehen, dass Du Dich an alle Regeln hältst.

Wenn Du den Garten für den Anbau von Gemüse nutzen möchtest, musst Du sicherstellen, dass Du auch die Genehmigung Deines Vermieters hast. Die meisten Vermieter haben kein Problem mit einem kleinen Gemüsegarten, aber einige können möglicherweise bestimmte Pflanzen verbieten, die den Garten beschädigen oder zu viel Wasser oder Sonne benötigen.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass bestimmte Pflanzen nur zu bestimmten Jahreszeiten wachsen. Wenn Du planst, Gemüse anzubauen, solltest Du Dich über die saisonale Pflanzzeit und optimale Umgebungstemperatur informieren, um maximale Erträge zu erzielen. Zum Beispiel benötigen Tomaten und Paprika normalerweise viel Wärme und Sonne, während Brokkoli und Grünkohl eher kühles Wetter bevorzugen.

Und schliesslich, falls Du Probleme oder Fragen hast, zögere nicht, Deinen Vermieter zu kontaktieren. Es ist besser, Probleme frühzeitig anzusprechen, bevor sie zu grösseren Konflikten führen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir dabei, einen erfolgreichen und fruchtbaren Garten in Deiner neuen Wohnung zu haben!

Herzliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

zusätzlich zu den genannten Regeln gibt es manchmal auch Einschränkungen bei der Nutzungszeit. Hat dein Vermieter Hinweise zur Nutzung des Gartens gegeben? Zum Beispiel, dass das Grillen nur an bestimmten Tagen oder Zeiten erlaubt ist? Parterre kann auch eine höhere Diebstahlgefahr haben, besonders bei Gartenutensilien.

Bitte stelle sicher, dass Du dein Eigentum unter Verschluss hältst oder keine wertvollen Gegenstände im Garten hast.

Schöne Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...