Jump to content
FWinkler

"Tipps für Wandamalerei in einem Raum unter einem Wintergarten"

Recommended Posts

Ich möchte eine Wand in einem Raum unter einem Wintergarten bemalen und plant, das Bild mit einem Projektor an die Wand zu projizieren und dann zu malen. Ich frage, auf welche Dinge ich dabei achten sollte.

Zunächst sollte ich sicherstellen, dass der Raum genügend beleuchtet ist, um die Projektion der Konturen des Bildes auf der Wand sichtbar zu machen. Wenn die Projektion klar ist, kann ich beginnen, das Wandbild zu malen.

Was die Wahl der Farbe und des Untergrunds betrifft, sind diese auch wichtig. Ich sollte sicherstellen, dass der Untergrund sauber, trocken und glatt ist. Wenn sich Unreinheiten auf dem Untergrund befinden, könnten diese das Endergebnis beeinträchtigen. Wenn ich auf stabilem Putz malt, ist sie auf der sicheren Seite. Zudem sollte ich sichergehen, dass ich die richtigen Farben verwende. Ichr kann mich bei grösseren Baumärkten beraten lassen, welche Farben für die Sauberkeit, Haltbarkeit und das Gesamtbild am besten geeignet sind.

Mein Rat wäre, lieber eine Farbe von höherer Qualität zu verwenden, um ein klares und setzen Sie das Ergebnis zu sehen. Es ist auch ratsam, das Wandbild mit einem Schutzlack zu versehen, um es vor Verschmutzung, Kratzern und Staub zu schützen.

LG,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FWinkler!

Als jemand, der schon mehrere Wandmalereien in der eigenen Wohnung durchgeführt hat, kann ich dir sagen, dass die Wahl des richtigen Untergrunds ein wichtiger Faktor ist, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Deshalb empfehle ich dir, auf Malervlies zurückzugreifen.

Malervlies ist einfach zu befestigen und bietet eine glatte, gleichmässige Oberfläche, auf der du deine Farben auftragen kannst. Im Vergleich zu anderen Methoden wie Putz oder Tapete ist es auch schneller und einfacher anzubringen.

Eine weitere wichtige Überlegung ist die Reduzierung von Staub und Schmutz, insbesondere während des Malvorgangs. Wenn du Malervlies verwendest, kannst du sicher sein, dass es fast keine Staubpartikel gibt, die deine Arbeit beeinträchtigen könnten. Der Malervlies nimmt auch überschüssige Flüssigkeit aus Farbe auf, die dann nicht auf den Boden tropft.

Der Malervlies ist in verschiedenen Grössen und Dicken erhältlich, so dass du die perfekte Wahl für dein Projekt treffen kannst. Abhängig von der Grösse deines Raums und der Art der Wandmalerei, die du vorhast, ist es sinnvoll, verschiedene Optionen zu prüfen, bevor du dich für eine entscheidest.

Um dir ein Beispiel zu geben, verwendete ich Malervlies, um eine atemberaubende Berglandschaft auf einer meiner Schlafzimmerwände zu malen. Ich hatte keine vorherige Erfahrung im Malen von Wandbildern, aber ich konnte innerhalb weniger Stunden ein erstaunliches Ergebnis erzielen. Der Malervlies gab mir das Vertrauen und die Freiheit, meine Kreativität auszuleben und eine beeindruckende Wanddekoration zu schaffen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Malervlies eine ausgezeichnete Wahl für jeden ist, der eine Wandmalerei in seiner Wohnung erstellen möchte. Es ist einfach zu installieren, reduziert Staub und Schmutz und bietet eine perfekte Oberfläche für die Farbgebung.

Vergiss also nicht, diese Option zu prüfen, bevor du dein nächstes Projekt startest!

Viel Erfolg damit!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

meine Frau hat den gleichen Trick bei unserem letzten Wandprojekt verwendet. Es ist eine ziemlich einfache Möglichkeit, ein klares Bild an die Wand zu projizieren, das leicht abgemalt werden kann. Ich merke jedoch an, dass Sie nach der Fertigstellung des Wandbilds eine Weile warten sollten, bevor Sie den Schutzlack auftragen, um sicherzustellen, dass die Farben vollständig getrocknet sind.

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ein weiterer wichtiger Faktor, an den Sie denken sollten, ist, ob irgendwelche Hausbewohner Allergien haben könnten. Auf einer normalen Wand kann sich Staub absetzen und Probleme verursachen, daher empfehle ich Ihnen, eine Farbe mit antimikrobiellen Eigenschaften zu wählen. Es gibt auch verschiedene Farben, die sich leicht reinigen lassen, was besonders bei Kindern, die Wände beschmieren könnten, nützlich sein kann.

LG,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...