Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Uretek in älteren Häusern

Recommended Posts

Grüezi miteinand!

Ich habe diesen Post gerade gelesen und ich glaube, ich kann euch bei der Suche nach der Ursache helfen.

Uretek ist eine Methode zur Anhebung von Fundamenten und es funktioniert tatsächlich sehr gut bei älteren Häusern, die in die Jahre gekommen sind. Der Preis hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Grösse des Fundaments, der Schwere des Schadens und der Dauer der Arbeiten.

Ich habe kürzlich mein eigenes Haus mit Uretek reparieren lassen. Die Arbeiten dauerten drei Tage und kosteten mich ca. CHF 10'000. Der Schaden war jedoch erheblich grösser als nur ein leicht abgesenktes Fundament.

Ich hoffe, diese Informationen helfen euch weiter.

LG,

FWinkler

Sehr geehrter Herr Winkler,

Ich freue mich, Ihnen meine Erfahrungen mit Uretek mitteilen zu dürfen. Hierbei handelt es sich um eine Methode zur Reparatur von Fundamenten und Gebäuden.

Ich hatte selbst kein Problem mit meinem Fundament, jedoch ist mir ein guter Freund bekannt, der Uretek erfolgreich eingesetzt hat. Auch er vermutete, dass sein Haus abgesenkt war und nachdem er Informationen über Uretek im Internet recherchiert hatte, entschloss er sich dazu, diese Methode auszuprobieren.

Der Prozess begann mit einer gründlichen Analyse des Schadens durch die Firma, um die genaue Ursache festzustellen. Auf dieser Grundlage konnte das Team von Uretek mit der Reparatur beginnen. Das Fundament wurde angehoben, um die nötige Stabilität wieder herzustellen.

Die Arbeiten dauerten eine Woche und kosteten etwa CHF 15'000. Obwohl es ein hoher Preis war, war das Ergebnis erstaunlich. Nicht nur das Fundament war stabilisiert, sondern das gesamte Haus hatte eine höhere Stabilität erreicht. Es gab keine weiteren Schäden oder Probleme in der Zukunft.

Der Grund für die hohe Effektivität von Uretek liegt in der innovativen Methode, die sie einsetzen. Aufgefasst als ein Polyurethan-Einspritzsystem, das in den Boden gespritzt wird, führt es dazu, dass der Untergrund wieder die notwendige Tragfähigkeit erhält. Durch die Anwendung von Uretek ist das Fundament jetzt viel stabiler und die Haltbarkeit des Hauses wurde deutlich erhöht.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Reparatur.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo an alle,

Ich habe keine Erfahrung mit Uretek, aber ich habe gehört, dass es auch bei Industriegebäuden oder Strassen eingesetzt wird.

Ich glaube, es funktioniert auch sehr gut, wenn es um die Reparatur von Rissen in Beton geht. Das Problem ist jedoch, dass es ziemlich teuer ist, besonders bei sehr grossen Projekten.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Information beitragen.

Ihr Nessio

Hallo FWinkler,

Ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt und es ist sehr wichtig, die genaue Ursache des Schadens zu kennen. Es gibt viele Gründe, warum sich ein Fundament absenkt, und Uretek ist möglicherweise nicht die beste Lösung in allen Fällen.

Es ist ratsam, einen Experten zu kontaktieren, um ein Gutachten zu erstellen und eine genaue Diagnose zu erhalten. Uretek könnte die perfekte Lösung für dein Problem sein, aber man weiss nie. Eine Investition in ein ordnungsgemässes Gutachten spart Ihnen jedoch Zeit und Geld.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Entscheidungsfindung.

MfG,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...