Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo zusammen! Ich war gestern beim Anbieter und habe bemerkt, dass sie Balkontüren ohne Sprossen ausgestellt hatten. Ich baue ein Haus mit vielen Balkontüren und unser Plan ist, eine senkrechte und drei waagerechte Sprossen mit einer Breite von 18 mm oder 26 mm einzubauen. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören und wäre dankbar, wenn ihr Bilder teilen könntet. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Stephan, vor kurzem habe ich meine Türen mit 26 mm Sprossen erhalten und ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die Sprossen sind nicht nur sehr stabil, sondern auch ein echter Hingucker im Raum. Sie verleihen meinem Zuhause eine klassische Optik und werten es optisch auf. Ein echter Blickfang! Ich bin erstaunt, wie viel diese kleinen Elemente zur Atmosphäre des Raums beitragen können. Sie geben mir den Eindruck von Tradition und Zeitlosigkeit und ich kann nicht anders, als mich ein bisschen wie in einem gemütlichen Landhaus zu fühlen. Es war übrigens auch sehr einfach, die Sprossen zu montieren. Ich hatte zuvor ein wenig Sorge, dass es sich schwieriger gestalten würde, aber es war in der Tat sehr unkompliziert. Das ist auch für Leute wie mich super, die nicht unbedingt als Handwerker begabt sind. Wie schon erwähnt, sind die Sprossen sehr stabil. Ich habe nun seit einiger Zeit die Türen in Benutzung und bisher hat sich nichts gelockert oder beschädigt. Das gibt mir das Gefühl, dass ich eine Investition getätigt habe, die mir auf lange Sicht ein guter Begleiter sein wird. Ich empfehle jedem, der noch auf der Suche nach einer klassischen, dennoch modernen Lösung für Türen und Fenster ist, die Sprossen in Betracht zu ziehen. Sie sind nicht nur ein Statement für sich, sondern wirklich funktional und von höchster Qualität. Also, wenn du dich auch an klassischen Elementen in deinem Zuhause erfreust, kann ich dir die Sprossen auf jeden Fall empfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Bilder von meinen Türen schicken. Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Stephan, ich stimme FWinkler zu, Sprossen geben einen klassischen Touch. Wir haben uns jedoch für die schmalere Version mit 18 mm entschieden, die zum modernen Stil unseres Hauses passt. Ich denke es kommt darauf an, welches Erscheinungsbild du erzielen möchtest. MfG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich kann von den Standard-Sprossen sprechen, aber hast du jemals an kundenspezifische Sprossen gedacht? Ein Freund von mir hat seinen eigenen Glasereibetrieb und bietet kundenspezifische Sprossenlösungen an. Sie sind sehr präzise gefertigt und können sich nahtlos in jede Art von Fenster- oder Türrahmen einfügen. Es ist möglicherweise teurer als Standard-Sprossen, aber es wäre eine grossartige Möglichkeit, Ihre Balkontüren exakt an die Ästhetik Ihres Hauses anzupassen. Wenn du interessiert bist, könnte ich seine Kontaktdaten teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...