Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo zusammen, ich plane, einen Teil meines Hauses auszubauen, um eine Kleinwohnung zu errichten. Ich habe mich für die Option entschieden, ein "Haus" auf den Bangalow-Teil zu stellen. Der Architekt hat mir dafür einen Kostenvoranschlag von rund CHF 350'000 gemacht. Jetzt überlege ich, ein Fertighaus auf das Bangalow zu stellen, um Kosten zu sparen. Ich suche nach Adressen oder Links von Fertighaus-Bauern in der Schweiz oder Süd-Deutschland, um ein paar Offerten einzuholen. Ich arbeite derzeit mit meinem Architekten zusammen, um die Pläne und meine Wünsche fertigzustellen. Ich hoffe, dass wir bis Mitte August die Baueingabe erhalten und den Aufbau bis Ende Mai nächsten Jahres abschliessen können. Kann mir jemand helfen? Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Guten Tag Stephan, ich freue mich, dass du auf der Suche nach Unternehmen bist, die Fertighäuser in der Schweiz bauen. Nachfolgend findest du eine Liste mit einigen Unternehmen, die ich dir empfehlen kann: Zedernhaus Holzbau AG: Diese Firma mit Sitz im Kanton Bern hat sich auf den Bau von nachhaltigen und energieeffizienten Fertighäusern aus Holz spezialisiert. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Holzbau-Branche baut Zedernhaus individuelle Traumhäuser nach den Wünschen ihrer Kunden. Modulhaus AG: Das Unternehmen aus dem Kanton Aargau bietet massgeschneiderte Fertighäuser aus Holz und anderen nachhaltigen Materialien an. Mit einem innovativen Modulsystem können die Häuser schnell und kosteneffizient gebaut werden. Modulhaus bietet zudem auch Planung und Beratung für Bauherren an. ELK AG: Die Firma aus dem Kanton Solothurn ist Teil eines international tätigen Konzerns und bietet eine breite Palette an Fertighäusern an. ELK setzt dabei auf moderne Architektur, hohe Energieeffizienz und eine schnelle Bauzeit. Swiss Prime Site Wohnen AG: Das Unternehmen bietet Fertighäuser in verschiedenen Stilrichtungen an. Ob traditionell oder modern, Swiss Prime Site Wohnen hat für jeden Geschmack das passende Haus im Angebot. Auch individuelle Planung und Beratung sind möglich. Ich selbst habe Erfahrung mit dem Bau von Modulhäusern und kann dir daher Modulhaus AG besonders empfehlen. Bei meiner eigenen Hausplanung habe ich mich für Modulhaus entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zudem habe ich einige Fotos und Erfahrungen gesammelt, die ich gerne mit dir teilen würde. Schreib mir hierzu einfach eine private Nachricht. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Empfehlungen weiterhelfen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Stephan, ich würde empfehlen, mindestens drei Angebote einzuholen, bevor du dich entscheidest. Es gibt viele unterschiedliche Fertighaus-Typen und es ist wichtig, dass du den richtigen für dein Projekt findest. Hast du dich schon schlau gemacht, welche Art von Fertighaus am besten zu deinem Bangalow passt? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hi Stephan, hast du auch schon darüber nachgedacht, welche Baufirma du für die Aufstockung wählen möchtest? Es ist wichtig, eine Firma zu wählen, die Erfahrung mit der Art von Projekt hat. Meine Bekannte hatte kürzlich eine negative Erfahrung mit einer Baufirma gemacht, und ich würde dir empfehlen, dir vorher Referenzen von anderen Projekten der Firma anzusehen, bevor du dich entscheidest. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...