FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Leute, Ich habe ein tolles neues Haus gefunden, das erst ein paar Jahre alt ist und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt liegt. Allerdings gibt es ein Mäuseproblem im Haus. Der derzeitige Besitzer hat dies bei der Besichtigung erwähnt und sagte, dass dies bereits repariert wurde. Aber wie kann ich sicher sein? Kann ich deshalb den Preis des Hauses etwas reduzieren? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey FWinkler, Es ist wahr, dass Mäuse ein sehr häufiges Problem in der Schweiz sind, insbesondere in Häusern in der Nähe von Feldern oder Wäldern. Allerdings bedeutet das nicht unbedingt, dass ein Hauskauf abgelehnt werden sollte, insbesondere wenn es sich um ein Haus handelt, das so nah am Stadtzentrum liegt. Lassen Sie sich nicht von einem kleinen Problem davon abhalten, eine Immobilie zu erwerben, die Sie wirklich lieben. Wenn Sie jedoch immer noch besorgt sind, gibt es mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem anzugehen. Eine Möglichkeit besteht darin, einen Schädlingsbekämpfungsdienst zu kontaktieren, der eine Inspektion durchführt, bevor Sie das Haus kaufen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das Problem mit den Mäusen identifiziert und gegebenenfalls behoben wurde, bevor Sie das Eigentum übernehmen. Ein weiterer Schritt, den Sie unternehmen können, ist sicherzustellen, dass das Haus gut instand gehalten wird. Mäuse bevorzugen dunkle, feuchte Orte, also stellen Sie sicher, dass alle Bereiche im Haus sauber und trocken gehalten werden. Reinigen Sie alle Nahrungsmittelreste sofort und entsorgen Sie alle Abfälle so schnell wie möglich, um zu verhindern, dass Mäuse angelockt werden. Hier sind einige zusätzliche Tipps für die Verhinderung eines Mausproblems: Verschliessen Sie alle Löcher und Spalten in Wänden, Türen und Fenstern, um den Zugang von Mäusen zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass alle Schränke und Schränke ordnungsgemäss geschlossen sind und kein Raum für Mäuse offen bleibt. Verwenden Sie eine Mausefalle oder Gift, um jede Maus loszuwerden, die ins Haus gelangt. Halten Sie alle Bereiche im Freien sauber und aufgeräumt, um potenzielle Unterschlupfmöglichkeiten für Mäuse zu verhindern. Insgesamt ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Mäuse ein häufiges Problem in der Schweiz sind und dass es Schritte gibt, die Sie unternehmen können, um das Problem zu verhindern oder zu lösen. Wenn Sie immer noch besorgt sind, sprechen Sie mit einem professionellen Schädlingsbekämpfungsdienst, der Ihnen helfen kann, das Problem zu bewältigen. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey FWinkler, Ich würde auch einen Schädlingsbekämpfungsdienst empfehlen, um sicher zu gehen, dass das Problem behoben wurde. Vielleicht solltest du auch nachfragen, ob der derzeitige Besitzer irgendwelche Garantien für die durchgeführte Reparatur anbietet. Und wenn ja, dann solltest du dir das schriftlich bestätigen lassen, damit du etwas in der Hand hast, falls das Problem doch noch einmal auftaucht. Alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Mäuse, aber ich denke, dass dies bei einem Hauskauf oft vorkommen kann, besonders wenn das Gebäude schon ein paar Jahre alt ist. Es ist jedoch wichtig, dass der derzeitige Besitzer die notwendigen Schritte zur Schädlingsbekämpfung unternommen hat, bevor das Haus verkauft wird. Ich möchte noch hinzufügen, dass in der Schweiz jedes Grundstück zwecks Schädlingsbekämpfung behandelt werden muss, um sicherzustellen, dass sich kein Schädlingsbefall auf umliegende Gebäude ausbreiten kann. Wenn die Reparatur ordnungsgemäss durchgeführt wurde und das Haus jetzt frei von Mäusen ist, dann wird sich das Problem in der Regel nicht wiederholen. Hoffentlich hilft dir das weiter. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...