Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Leute, ich habe kürzlich einen Radius Sonnen- und Wetterfächer entdeckt und war beeindruckt von seiner Funktionalität. Nach einer schnellen Suche im Internet finde ich jedoch keinen Händler in der Nähe, der dieses Gerät verkauft. Kann mir jemand sagen, wo ich es zu einem günstigeren Preis finden kann? Ich würde auch gerne eine ungefähre Vorstellung davon haben, was ein Radius Sonnen- und Wetterfächer normalerweise kostet. Ich wäre dankbar für jede Information, die ihr dazu habt. Besten Dank, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Guten Tag Stephan, Ich habe vor ein paar Jahren den Radius Sonnen- und Wetterfächer gekauft und kann dir einige ausführliche Informationen darüber geben. Der Preis, den ich damals bezahlt habe, war etwa CHF 90. Ich weiss, dass es nicht billig klingt, aber ich kann bestätigen, dass es ein langlebiges Gerät mit vielen Funktionen ist. Der Radius Sonnen- und Wetterfächer ist ein sehr nützliches Gerät, da er den Sonnenverlauf verfolgen, die Sonne vermeiden und das Raumklima regulieren kann. Er zeigt nicht nur an, wo die Sonne aufgeht und untergeht, sondern gibt auch Informationen darüber, wann die Sonneneinstrahlung an einem bestimmten Tag stark oder schwach ist. Als Beispiel nutze ich ihn regelmässig, um mein Haus abzuschirmen und sicherzustellen, dass es den ganzen Tag über angenehm temperiert ist. Ich kann ihn sogar nutzen, um die perfekte Position für Sonnenkollektoren zu finden, da er mir genau zeigt, wo die Sonne am stärksten scheint. Ausserdem kann der Radius Sonnen- und Wetterfächer auch in der Landwirtschaft genutzt werden, um den richtigen Zeitpunkt für das Pflanzen und Ernten zu finden. Er kann auch dazu beitragen, Bewässerungszeiten zu optimieren und den Landwirten zu helfen, ihre Erträge zu maximieren. Insgesamt kann ich den Radius Sonnen- und Wetterfächer wirklich empfehlen. Obwohl der Preis etwas höher ist, als bei anderen Geräten, ist er seinen Preis wert aufgrund seiner Mehrfachfunktionen und der qualitativ hochwertigen Verarbeitung. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner ausführlichen Beschreibung helfen! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hi Stephan, ich habe mir den Link, den du geteilt hast, angesehen. Ich stimme zu, dass es ein erstaunliches Gerät zu sein scheint! Leider ist der Preis sehr hoch. Zumindest habe ich keinen Anbieter gefunden, der den Fächer günstiger anbietet. Ich denke jedoch, dass es eine grossartige Investition wäre, wenn man bereit ist, mehr Geld auszugeben. Es kann dazu beitragen, Energie und Kosten zu sparen, und das Raumklima auf einfache Weise zu regulieren. Schönen Tag noch, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Stephan, ich habe gehört, dass der Fächer auch als "Sonnenuhr" bezeichnet wird. Obwohl es teuer erscheint, ist es eine grossartige Investition auf lange Sicht. Es hilft, das Raumklima natürlicher und gesünder zu regulieren, insbesondere in Wohnungen mit vielen Fenstern oder Wohnungen, die viel Sonneneinstrahlung erfahren. Auf jeden Fall gibt es meiner Meinung nach einige einfache und kostengünstige Alternativen dazu. Zum Beispiel das Abhängen von Vorhängen, das Installieren von Markisen im Freien oder das Aufhängen von Pflanzen in der Nähe von Fenstern können auch helfen, den Raum kühl und gemütlich zu halten. Trotzdem ist es immer gut, mehrere Optionen zur Hand zu haben, und die Investition in den Radius Sonnen- und Wetterfächer kann sich als lohnenswert erweisen. Bis bald, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...