Jump to content
FWinkler

Flachdachschutz: Preis für Kunstfaservlies?

Recommended Posts

Hallo FWinkler!

Die Wahl des richtigen Kunstfaservlieses hängt von der Marke und der Qualität ab. Ein hochwertiges Vlies hat eine lange Lebensdauer und bietet dem Nutzer viele Vorteile. Allerdings sind auch die Kosten für ein solches Vlies höher im Vergleich zu einer günstigeren Variante.

Im Allgemeinen müssen Sie mit einem Preis von etwa 20-30 CHF pro Quadratmeter rechnen, wenn Sie ein hochwertiges Vlies kaufen möchten. Diese Variante bietet eine höhere Qualität und Haltbarkeit, was sich langfristig auszahlen kann. So können Sie sicher sein, dass Ihr Dach für Jahre geschützt ist.

Auf der anderen Seite können Sie auch eine günstigere Variante wählen und das Vlies bereits für 5-10 CHF pro Quadratmeter erwerben. Dies ist eine gute Option, wenn Sie sich in einem begrenzten Budget befinden oder wenn Sie das Vlies nur vorübergehend benötigen. Allerdings müssen Sie sich bewusst sein, dass diese Variante möglicherweise nicht so langlebig ist wie eine teurere Option.

Für mein Dach habe ich ungefähr 20 CHF pro Quadratmeter ausgegeben und bin sehr zufrieden mit dem Material. Das Vlies bietet eine hervorragende Wasserbeständigkeit und Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Dadurch wird die Lebensdauer des Daches deutlich verbessert. Ausserdem ist das Vlies sehr einfach zu installieren und erfordert nur minimale Wartung.

Ein gutes Beispiel für ein hochwertiges Kunstfaservlies ist das DuPont Tyvek. Dieses Vlies bietet eine hervorragende Qualität und Schutz und ist besonders beliebt bei Baumeistern und Architekten. Das Vlies ist nicht nur widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse, sondern auch atmungsaktiv und trägt damit zu einem optimalen Raumklima bei. Allerdings müssen Sie auch hier bereit sein, etwas mehr zu investieren.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Wahl des richtigen Kunstfaservlieses von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise dem gewünschten Schutz, der Haltbarkeit, dem Budget und der Marke. Eine hochwertige Option bietet Ihnen oft eine höhere Qualität und eine längere Lebensdauer, aber auch höhere Kosten. Eine günstigere Option kann eine gute Wahl sein, wenn Sie Geld sparen möchten, aber Sie müssen sich bewusst sein, dass diese Variante möglicherweise nicht so lange hält wie eine teurere Option.

Insgesamt sollten Sie das Kunstfaservlies als wichtigen Bestandteil Ihrer Dachabdeckung betrachten, da es dazu beitragen kann, das Dach vor Schäden zu schützen und die Lebensdauer zu verlängern. Wenn Sie sich für eine hochwertige Option entscheiden, werden Sie mit einem langfristigen Schutz und einer optimalen Funktionalität belohnt.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann Nicola nur zustimmen. Es gibt zwar billigere Optionen, aber wenn Sie in hochwertiges Material investieren, dann erhöht sich die Lebensdauer Ihres Dachs und Sie sparen langfristig Geld.

Zudem würde ich Ihnen empfehlen, die Oberfläche des Dachs vor dem Verlegen des Vlieses gründlich zu reinigen und zu trocknen, um sicherzustellen, dass das Vlies ordnungsgemäss haftet. Ich empfehle Ihnen auch, mindestens eine Schicht Kies auf das Vlies zu legen, um es vor den UV-Strahlen der Sonne zu schützen.

Viele Grüsse,

Nessio

Ich weiss, dass es hier um den Preis für das Kunstfaservlies geht, aber ich denke, es lohnt sich zu erwähnen, dass Sie auch alternative Materialien wie EPDM in Betracht ziehen können. Ich habe EPDM auf meinem Dach installiert und bin sehr zufrieden damit. EPDM ist eine Membran, die viel widerstandsfähiger gegen natürliche Elemente und UV-Strahlen ist als Kunstfaservlies. Es ist zwar teurer, aber das sollte sich langfristig auszahlen.

Alles Gute,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...