Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Als ich gestern auf meiner Baustelle die Küche besichtigte, musste ich leider eine Verschmutzung an meiner Sichtbetondecke feststellen. Die Quarzbrücke (blau) hat sich auf der gesamten Decke festgesetzt, einschliesslich des Teils, wo die Sichtbeton-Schalung entfernt worden war.

Ich muss sagen, ich hatte mich sehr auf diese Decke gefreut und weiss nicht, was ich ohne sie tun soll. Ich habe schon meinen Architekten angerufen und gefragt, ob die Farbe entfernt werden könne, aber er meinte, es gebe keine Möglichkeit mehr. Ich wollte fragen, ob jemand darüber informiert ist oder Erfahrungen damit hat, wie man diese Art von Verschmutzung entfernen kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Decke sonst vollkommen in Ordnung ist, wäre ich sehr traurig, wenn ich die Reinigung nicht durchführen könnte. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und Ratschläge.

Freundliche Grüsse,

Nicola

Guten Tag Nicola,

Ihre Frage ist sehr verständlich. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr frustrierend sein kann, wenn man hartnäckige Flecken nicht entfernen kann. Glücklicherweise gibt es einige wirksame Methoden, um damit umzugehen.

Zunächst empfehle ich Ihnen, ein Gemisch aus Wasser, Zitronensaft und Essig aufzutragen. Diese Kombination ist äusserst wirksam bei der Entfernung von Flecken. Hier ist, wie Sie es machen können. Mischen Sie eine Tasse Wasser mit einer Tasse Essig und einer halben Tasse Zitronensaft. Tragen Sie die Mischung grosszügig auf den Fleck auf und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Verwenden Sie dann ein sauberes Tuch, um das Gemisch abzuwischen. Wenn der Fleck immer noch nicht vollständig entfernt ist, können Sie den Vorgang wiederholen.

Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie erwägen, Chemikalien zu verwenden. Allerdings sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie diese Methode ausprobieren. Einige Chemikalien können gefährlich sein, wenn sie nicht richtig verwendet werden. Es gibt viele verschiedene Fleckenentferner auf dem Markt, aber ich empfehle Ihnen, einen zu wählen, der speziell für den Typ von Flecken entwickelt wurde, den Sie behandeln möchten. Achten Sie auch darauf, den Fleckenentferner nur an einem kleinen, unauffälligen Bereich zu testen, um sicherzustellen, dass er keine Schäden verursacht.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Fachmann zu konsultieren. Ein Fachmann kann in der Regel den Fleck am besten identifizieren und die wirksamste Methode zur Entfernung empfehlen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, achten Sie darauf, jemanden mit Erfahrung und guten Bewertungen zu wählen.

Ich hoffe, dass diese Methoden Ihnen helfen können, den Fleck erfolgreich zu entfernen. Behalten Sie jedoch immer im Hinterkopf, dass es manchmal schwierig sein kann, bestimmte Flecken vollständig zu entfernen. Das Wichtigste ist, geduldig und beharrlich zu bleiben und verschiedene Methoden auszuprobieren, bis Sie die beste Lösung gefunden haben.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Reinigung und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich denke, das Entfernen von Quarzbrücke von Betonoberflächen ist eine Herausforderung. Ich stimme Swiss.Stephan zu, dass Sie es zuerst mit einer Mischung aus Wasser, Zitronensaft und Essig versuchen sollten, um es abzuwischen.

Wenn diese Methode jedoch nicht funktioniert, gibt es auch eine andere Möglichkeit: das Sandstrahlen. Es ist eine effektive Methode zur Entfernung von Quarzbrücken von Betonoberflächen. Die Methode basiert darauf, dass Quarzkristalle von einer abrasiven Strahlquelle wie Sand getroffen werden, um die Quarzbrücke zu entfernen.

Es ist aber sehr wichtig, dass du darauf achtest, dass das Sandstrahlen von qualifizierten Fachleuten durchgeführt wird, um mögliche Schäden am Beton zu vermeiden.

Alles Gute,

Nessio

Hi Nicola,

ich stimme Stephan und Nessio zu, ich würde es zunächst mit der Methode der Zitronensaft und Essig-Mischung probieren. Es ist zwar eine einfache Methode, aber manchmal kann man durch eine einfache Methode das Problem lösen. Wenn aber diese Methode erfolglos bleibt, wäre das Sandstrahlen eine weitere Option.

Es scheint jedoch ein anderes Problem mit Ihrem Architekten zu geben. Es ist sehr beunruhigend, wenn ein Architekt (deren Aufgabe es ist, ein optimales Ergebnis für das Projekt zu erzielen) sagt, dass es keine Möglichkeit gibt, die Verschmutzung zu entfernen. Eine gute Kommunikation mit dem Architekten könnte helfen.

Nehmen Sie Kontakt mit ihm auf, erklären Sie ihm Ihre Situation und fragen Sie ihn nach alternativen Lösungen. Es kann eine Möglichkeit geben, die Quarzbrücke zu entfernen, ohne die Betonstruktur zu verlieren oder den Beton zu beschädigen.

Frohe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...