Jump to content
Nessio

Sind Malerarbeiten zu 10.50 CHF pro Quadratmeter mit umweltfreundlichen Farben ein fairer Preis?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich würde gerne eure Meinung darüber hören, ob 10.50 CHF pro Quadratmeter für Malerarbeiten mit umweltfreundlichen Farben ein fairer Preis ist. Sind umweltfreundliche Farben Mineral Farben, Emulsionsfarben oder gibt es noch andere Optionen?

In letzter Zeit habe ich gehört, dass sich einige Malerbetriebe auf den Einsatz von umweltfreundlicher Farbe spezialisieren und dies ist definitiv etwas, was mich interessiert. Aber ich würde gerne mehr über die Preise dieser Arbeit erfahren und ob sie im Vergleich zu nicht-umweltfreundlichen Farben teurer sind oder nicht.

Ich bin dankbar für jede Antwort und Anregung. Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich stimme zu, dass 10,50 CHF pro Quadratmeter ein gutes Angebot sind, wenn umweltfreundliche Farben verwendet werden. Ich hatte kürzlich Malerarbeiten in meinem Haus durchgeführt und dafür 13 CHF pro Quadratmeter gezahlt. Ich kann bestätigen, dass umweltfreundliche Farben etwas teurer sind als herkömmliche Farben. Aber es ist eine Investition wert, weil die Verwendung von umweltfreundlichen Farben positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Umwelt hat.

Es gibt mehrere Arten von umweltfreundlichen Farben, die verwendet werden können. Ein Beispiel sind Acrylfarben auf Wasserbasis. Diese Art von Farbe enthält wenig bis keine flüchtige organische Verbindungen (VOCs), die die innere Luftqualität beeinträchtigen können. VOCs können eine spannende Umgebung für Schimmel- und Bakterienwachstum erzeugen, die negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen haben können.

Acrylfarben auf Wasserbasis sind auch geruchsfrei, was ideal ist, wenn es bei einer Renovierung oder einem Umbau darum geht, das Haus zu bewohnen. Im Vergleich dazu können herkömmliche Farben auf Ölbasis sowohl unangenehme Gerüche als auch flüchtige organische Verbindungen freisetzen.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung von umweltfreundlichen Farben ist, dass sie eine länger anhaltende Farbechtheit aufweisen. Dies bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit weniger an Farbe verlieren und dadurch länger schön aussehen. Umweltfreundliche Farben sind auch abriebfest, was bedeutet, dass sie widerstandsfähiger gegen Kratzer, Abnutzung und Schäden sind.

Zusätzlich dazu können umweltfreundliche Farben auch bei der Energieeinsparung helfen. Zum Beispiel können Farben auf der Aussenwände des Hauses helfen, das Haus kühl zu halten und die Notwendigkeit für Klimaanlagen reduzieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verwendung von umweltfreundlichen Farben nicht nur Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Umwelt hat, sondern auch langlebiger, abriebfester und energieeffizienter ist. Ich empfehle dir, umweltfreundliche Farben zu wählen, wenn du Malerarbeiten in deinem Haus vornehmen möchtest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Eine Möglichkeit, um festzustellen, ob der Preis von 10,50 CHF pro Quadratmeter fair ist, ist es, sich über den Durchschnittspreis der Schweiz zu informieren. Der Durchschnittspreis für Malerarbeiten in der Schweiz liegt bei 10 CHF pro Quadratmeter. Es variiert jedoch von Region zu Region und hängt auch von der Art der Arbeit ab.

Ich gebe dir recht, dass umweltfreundliche Farben eine grossartige Option sind. Es ist am besten, einen Malerbetrieb zu kontaktieren, der auf den Einsatz dieser Farben spezialisiert ist, um die besten Empfehlungen und Angebote zu erhalten.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo Nessio,

Ich habe auf der Website der Züricher Malerinnung recherchiert und herausgefunden, dass Mineral Farben tatsächlich umweltfreundlich sind. Diese Farben sind frei von synthetischen Bindemitteln, Pigmenten und Lösungsmitteln, die schädliche Emissionen verursachen können. Ein weiterer Vorteil von Mineral Farben ist, dass sie wasserdampfdurchlässig sind, was bedeutet, dass Wände atmen und feuchte Luft entweichen können. Dies hilft Schimmel und Schäden an der Wand zu verhindern.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Lass mich wissen, wenn du irgendwelche Fragen hast.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...