Jump to content
nicola_padinatos

Neue Ideen für Klein- und Anbauten

Recommended Posts

Hey Freunde,

ich habe endlich einen Weg gefunden, um die Bau- und Nutzungsordnung einzuhalten und dennoch meinen Traum von einem Hauskonzept ohne Satteldach zu verwirklichen. Ich werde eine Einzelfertiggarage mit einer Terrasse versehen. Ich suche nach Herstellern, die Terrassen auf Fertiggaragen gemacht haben und deren Preise erschwinglich sind. Die Garage soll gemäss den Anforderungen der Gemeinde aufgestellt werden, aber eine gemauerte Garage ist zu teuer. Hat jemand eine Idee, wie ich das Projekt am besten umsetzen kann?

Liebe Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

ich denke, deine Idee, eine Garage mit Terrasse zu bauen, ist eine grossartige Möglichkeit, Platz zu sparen und trotzdem eine gemütliche Umgebung zu schaffen. Ich hatte das gleiche Problem und konnte mich nicht entscheiden, wie ich die Bau- und Nutzungsordnung einhalten kann, aber ich denke, ich werde auch eine Garage mit Terrasse machen.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du eine Garage mit Terrasse bauen kannst. Eine davon ist die Verwendung einer fertigen Garage mit Dachterrasse, wie diese von Artiva, die ich bei meiner Recherche gefunden habe.

Das Modell "Garage System 01" von Artiva ist eine Garage mit Dachterrasse, die aus Betonfertigteilen hergestellt wird. Sie kommt in verschiedenen Grössen und kann individuell angepasst werden. Die eingebaute Terrasse bietet Platz zum Entspannen, Grillen oder zum Aufbewahren von Gartenmöbeln.

Beim Bau einer Garage mit Terrasse solltest du jedoch beachten, dass es spezielle Vorschriften gibt, die einzuhalten sind. Die Bau- und Nutzungsordnung deiner Stadt oder Gemeinde gibt Auskunft darüber, welche Anforderungen erfüllt werden müssen, damit das Bauvorhaben genehmigt wird.

Einige der Vorschriften, auf die du achten solltest, sind:

• Maximale Bauhöhe und -fläche
  • Mindestabstände zu Nachbargrundstücken und -gebäuden
  • Standort und Ausrichtung der Garage
  • Notwendige Baugenehmigungen und -anträge

Es ist ratsam, einen Architekten oder Fachmann hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass die Garage entsprechend der Vorschriften gebaut wird.

Abgesehen von den oben genannten Vorschriften solltest du auch die Kosten für den Bau einer Garage mit Terrasse berücksichtigen. Die Preise variieren je nach Grösse, Material und Ausstattung. Eine Fertiggarage mit Dachterrasse kann eine kostengünstige Option sein, da sie in der Regel schneller und einfacher zu bauen ist als eine individuell gestaltete Garage.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Entscheidung für den Bau einer Garage mit Terrasse. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

in der Tat, das ist eine sehr interessante Idee. Ich glaube, Sie sollten sich an Spezialisten im Bauwesen wenden. Ich empfehle Ihnen, eine Liste der besten verfügbaren Anbieter zu erstellen und deren Bewertungen und Preise zu vergleichen. Meine Schwester hatte vor einigen Jahren damit zu tun und sie hatte Team Bau kontaktiert. Ich bin jedoch nicht sicher, ob sie auch Garagen mit Terrassen bauen, aber es lohnt sich, deren Dienste in Betracht zu ziehen. Viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben!

Beste Grüsse,

FWinkler

Hey Nicola,

ich weiss nicht, ob es möglich ist, aber können Sie versuchen, zusätzlich zu Ihrer Garage mit Terrasse auch einen Garten anzulegen? Sie können Gras, Sträucher und Blumen pflanzen. Eine Wiese und ein Garten würden das Hauskonzept verbessern und den Raum attraktiver und einladender machen. Vielleicht möchten Sie denken, diese Kombination in Betracht zu ziehen. Was denken Sie darüber?

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...