Jump to content
nicola_padinatos

"Boiler Kapazität für 8 Personen im Chalet"

Recommended Posts

Ich denke, dass der vorgeschlagene 200-Liter-Boiler für eine Familie mit acht Personen möglicherweise nicht ausreichend ist, insbesondere wenn jeder nacheinander duschen oder baden möchte. Eine grössere Anzahl an Benutzern bedeutet ein höheres Aufkommen an Wasseranwendungen und dadurch auch ein höherer Wasserverbrauch. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen grösseren Boiler zu installieren, um sicherzustellen, dass jeder ausreichend Wasser zur Verfügung hat.

Um dies zu verdeutlichen, nehmen wir an, dass jeder eine durchschnittliche Duschzeit von 10 Minuten hat. Bei einer durchschnittlichen Durchflussrate von 10 Litern pro Minute verbraucht jeder Benutzer bereits 100 Liter. Das bedeutet, dass alle acht Personen insgesamt 800 Liter benötigen. Wenn wir bedenken, dass in einer Familie auch andere Wasseranwendungen wie Kochen, Wäsche waschen oder Geschirrspülen stattfinden, wird schnell klar, dass 200 Liter knapp bemessen sind.

Eine Möglichkeit, dies zu beheben, wäre die Installation eines grösseren Boilers. Ein 400-Liter-Boiler würde ausreichen, um sicherzustellen, dass jeder genug Wasser für seine täglichen Bedürfnisse hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass solch ein grösserer Boiler auch grösser ist und mehr Platz benötigt. Daher sollte die Installation im Voraus gut geplant werden. Es gibt auch andere Lösungen, um den Wasserverbrauch zu reduzieren und somit den Bedarf an einem grösseren Boiler zu verringern.

Zum Beispiel könnte man Kurzduschen fördern oder wassersparende Duschköpfe und Armaturen installieren. Auch der Austausch von Toiletten mit grösseren Spülkästen gegen solche mit kleineren Spülkästen oder Spülkästen mit Spülstop-Taste kann den Wasserverbrauch erheblich reduzieren. Solche Massnahmen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kosteneffektiv.

Insgesamt ist es wichtig, den Wasserverbrauch im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass jeder genug Wasser hat, um seinen täglichen Bedarf zu decken. Durch die Installation eines grösseren Boilers oder die Implementierung von wassersparenden Massnahmen kann dies erreicht werden.

LG,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde FWinklers Einschätzung zustimmen und auch einen grösseren Boiler empfehlen. Es ist besser, zu viel Kapazität zu haben, als zu wenig. Ich spreche aus eigener Erfahrung, als wir nur einen 150L Boiler hatten und es zu Engpässen kam, wenn mehrere von uns nacheinander duschen wollten.

Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Bedenken bezüglich des Boilers, aber ich denke, es ist auch wichtig, die Kosten im Auge zu behalten. Ein grösserer Boiler kann eine höhere Anfangsinvestition bedeuten und auch höhere Stromrechnungen zur Folge haben. Vielleicht sollte man auch überlegen, Wasser sparsamer zu nutzen, um die Kosten niedrig zu halten?

Was denkt ihr?

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...