Jump to content
FWinkler

"Wie kann ich günstig mein Haus online verkaufen?"

Recommended Posts

Guten Tag alle,

Ich interessiere mich dafür, mein Haus online zu verkaufen und bin auf der Suche nach den besten Optionen dazu. Ich habe recherchiert und festgestellt, dass die grossen Portale wie immobilienscout24.ch ziemlich teuer sind. Ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit günstigeren Möglichkeiten hat, ein Haus online zu verkaufen? Oder lohnt es sich, die Ausgaben für ein Inserat in einem der grossen Portale zu tätigen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit der Plattform "Homegate" berichten, über die ich meinen letzten Immobilienverkauf abgewickelt habe.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Verkauf länger als erwartet gedauert hat. Das lag aber nicht an Homegate, sondern eher an den Umständen dieser speziellen Immobilie. Trotzdem war ich mit der gesamten Erfahrung auf der Plattform sehr zufrieden.

Ein grosser Pluspunkt war für mich der Preis für das Inserat. Im Vergleich zu anderen Plattformen, die ich mir angesehen habe, war er deutlich erschwinglicher. Das war für mich ein wichtiger Faktor, da ich natürlich möglichst wenig Kosten haben wollte.

Ein weiterer Vorteil war die Anzahl von interessierten Käufern, die ich durch das Inserat auf Homegate bekommen habe. Ich hatte das Gefühl, dass die Plattform eine gute Reichweite hat und viele potenzielle Käufer erreicht.

Ein Beispiel dafür ist ein Ehepaar, das sich nach dem Inserat auf Homegate bei mir gemeldet hat. Sie wollten sich die Immobilie unbedingt ansehen und haben schliesslich auch tatsächlich gekauft. Ohne das Inserat auf Homegate hätte ich wahrscheinlich nie von ihnen gehört.

Alles in allem kann ich Homegate also sehr empfehlen, wenn du selbst eine Immobilie verkaufen möchtest. Die Plattform ist nicht nur erschwinglich, sondern erreicht auch viele potenzielle Käufer.

Vielleicht wäre das also eine Überlegung wert für dich?

Gruss,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich stimme zu, dass Immobilienportale teuer sein können, aber sie haben auch einige Vorteile. In der Regel erreichen Sie damit eine grössere Anzahl von potenziellen Käufern, die nach einer Immobilie suchen. Aber wenn Sie nach einer günstigeren Option suchen, warum probieren Sie es nicht mit sozialen Medien? Versuchen Sie, Ihre Immobilie auf Facebook Marketplace oder in der Facebook-Gruppe Ihrer Stadt zu posten. Auf diese Weise können Sie eine grössere Reichweite erzielen und noch mehr potenzielle Käufer erreichen!

Alles Gute,

Nicola

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...