Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege, einen neuen Balkon aus Metall mit einer Wendeltreppe in meinen Garten zu bauen. Nachdem ich die erste Offerte von fr. 50.000,- erhalten habe, frage ich mich jedoch, ob ich hier nicht übers Ohr gehauen werde. Wie viel habt ihr für eure Balkone bezahlt? Meiner soll 8 m2 gross sein und idealerweise einen 4-5 m2 grossen Gang haben, der von Stützsäulen im ersten Stock getragen wird.

Genannt wurde mir eine Firma, die sich auf solche Balkone spezialisiert hat und mir ein Angebot unterbreitet hat, aber bevor ich meine Entscheidung treffe und einen solch hohen Betrag investiere, würde ich gerne den Rat der Community hören. Hat jemand von euch kürzlich einen ähnlichen Balkon gebaut oder kennt einige Firmen, die man empfehlen kann? Von welchen Kosten sprechen wir hier?

Freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola!

Ich habe vor kurzem auch einen ähnlich grossen Balkon bauen lassen und es hat mich etwa 10.000 CHF gekostet. Es gibt viele Optionen, die bei der Planung und Umsetzung eines Balkons erheblichen Einfluss auf die Kosten haben können. Ich habe mich für eine lokale Firma entschieden und sie waren sehr professionell. Sie haben den Balkon aus Metall gebaut und wir haben uns für einen Holzboden entschieden.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wahl des Materials einen erheblichen Einfluss auf den Preis hat. Wenn Sie also Geld sparen möchten, lohnt es sich, verschiedene Optionen in Betracht zu ziehen. Das Entscheidende ist, dass Sie ein Unternehmen finden, das vertrauenswürdig ist und qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Wenn Sie Freunde oder Familie haben, die kürzlich einen Balkon bauen liessen, können Sie sie um Empfehlungen bitten. Dies kann Ihnen helfen, ein geeignetes Unternehmen zu finden.

Ich würde Ihnen raten, weitere Kostenvoranschläge von anderen Firmen einzuholen, bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden. Auf diese Weise können Sie die Preise vergleichen und letztendlich das beste Angebot auswählen. Es ist auch wichtig, dass Sie dem Unternehmen, das Sie auswählen, klare Anweisungen geben.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Details besprechen, wie zum Beispiel das gewünschte Material, die Grösse des Balkons und die Fertigstellungstermine. Auf diese Weise können mögliche Missverständnisse vermieden werden und Sie können sicher sein, dass der Balkon Ihren Vorstellungen entspricht. Einige Firmen bieten möglicherweise niedrigere Preise an, aber es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Qualität und Haltbarkeit eines billigeren Balkons möglicherweise höheren Kosten für Reparaturen und Wartung verursachen kann.

Es gibt auch Faktoren wie die Lage Ihres Hauses, die die Kosten beeinflussen können. Wenn es schwierig ist, Materialien zu Ihrem Haus zu transportieren, können die Gesamtkosten höher ausfallen. Ein Balkon mit einer komplexen Form oder Designs erfordert auch möglicherweise mehr Arbeit und zusätzliche Kosten.

Zusammenfassend ist es wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, um die verschiedenen Optionen zu erforschen und ein Unternehmen zu finden, das Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Mit ein wenig Planung und Sorgfalt können Sie sicher sein, dass Sie am Ende eine schöne und funktionale Terrasse zu einem fairen Preis haben werden.

Viel Erfolg!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe vor ein paar Monaten einen Balkon bauen lassen, und ich kann Ihnen sagen, dass es bei mir ungefähr fr. 15.000,- gekostet hat. Das Unternehmen, das es gebaut hat, ist für faire Preise bekannt. Ich würde Ihnen empfehlen, einige lokale Firmen zu kontaktieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Dadurch können Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihren neuen Balkon finden.

Mit besten Grüssen,

Stephan

Hallo Nicola,

dein neu geplantes Balkonprojekt klingt sehr aufregend! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei der Planung deines Balkons wichtig ist, auch die Genehmigung der Stadt/Stadtbehörde - insbesondere im Hinblick auf den Bau von Stützsäulen - einzuholen. Es könnte einige Einschränkungen aufgrund von Bauvorschriften geben. Aber solange du die entsprechende Genehmigung hast, sollte der Bau deines Balkons kein Problem sein.

Ich hoffe, dies hilft und wünsche dir viel Glück bei deinem Balkonbau.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...