Jump to content
Nessio

Tipps für eine offene Küche mit Esszimmer in einem 43 m? Wohnzimmer

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich plane gerade ein Wohnzimmer mit Esszimmer sowie einer offenen Küche mit 43m². Ich bin nicht sicher, ob es genügend Platz gibt, um alles zu unterbringen, und mache mir auch Sorgen über die Gerüche, die nach dem Kochen in die anderen Bereiche des Zimmers gelangen können. Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören, insbesondere von Menschen, die eine offene Küche haben.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hallo Nessio,

Ich teile deine Begeisterung für eine offene Küche mit Esszimmer absolut! Es ist ein grossartiger Ort, um Freunde und Familie zu empfangen und gemeinsam zu kochen und zu essen. Allerdings stimme ich zu, dass es wichtig ist, unangenehme Gerüche fernzuhalten. Dazu hier einige Ideen:

• Investieren Sie in geruchsarme Küchengeräte. Zum Beispiel könnte ein Induktionsherd eine gute Wahl sein, denn er erzeugt weniger Gerüche als ein herkömmlicher Gas- oder Elektroherd. Bei der Wahl der Geräte sollten Sie darauf achten, dass diese besonders geruchsarm sind.
  • Installieren Sie eine angemessene Dunstabzugshaube. Eine stark genug motorisierte Dunstabzugshaube kann Gerüche schnell von der Küche abführen. Es ist ratsam, diese regelmässig zu reinigen, damit keine Ablagerungen von Fett und Schmutz die Effektivität beeinträchtigen.
  • Erwägen Sie eine Tür in der Küche. Wenn möglich, wäre es ratsam, eine Tür zu installieren, die sich schliessen lässt. Damit kann man leicht Abschied nehmen von unangenehmen Gerüchen und auch die Privatsphäre wird gewahrt.

Diese Tipps werden Ihnen hoffentlich helfen, Ihre offene Küche und Ihr Esszimmer sauber und geruchsfrei zu halten. Eine offene Küche zu haben bedeutet, die Freiheit und Vorteile eines lebendigen Raumes zu geniessen, der immer in Bewegung und voller Leben ist. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Meine Eltern haben auch eine offene Küche in einem ähnlich grossen Raum, und auch sie lieben es! Wenn du eine Küche mit modernen und geruchsarmen Geräten kaufst, ist es wirklich kein Problem. Tatsächlich wird dein Wohnzimmer grösser erscheinen, da es durch den offenen Raum gut beleuchtet wird.

Auf meiner Hochzeit haben wir zum Beispiel ein Catering-Unternehmen engagiert und die Küche war direkt neben dem Esszimmer. Obwohl das Essen gekocht wurde, konnte man es nur sehr schwach im Esszimmer riechen. Also keine Sorge, die Gerüche bleiben in der Küche, wenn sie gut isoliert ist.

Grüsse!

Nicola

Hey Nessio,

Ich stimme den anderen zu, offene Küchen sind derzeit der letzte Schrei! Aber es gibt auch einige Nachteile. Ich erinnere mich, als mein Onkel vor kurzem sein Haus verkauft hat, dass ein Feedback, das er bekommen hat, war, dass er sein Essen bei Besichtigungen immer in der Küche kochen sollte, weil das den Geruch im restlichen Teil des Hauses verteilte.

Ich denke, das kann von offener Küche zu offener Küche unterschiedlich sein (je nach Grösse und Layout des Raumes, wie gut die Küche isoliert ist usw.), aber es lohnt sich, darauf zu achten. Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, wäre, die Küche so wenig wie möglich während der Besichtigungen zu benutzen und geöffnete Fenster in der Küche zu haben - das sollte helfen.

Viel Glück bei deinem Umzug!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...