Jump to content
Swiss.Stephan

Keine Fliesen mehr? Hier ist die Alternative!

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte meine Erfahrung teilen, wie ich Fliesen in meinem Haus vermeiden konnte. Ich bin kein grosser Fan von Fliesen vor allem wegen der Fugen und konnte mich auch nicht besonders gut damit umgehen. Aber ich habe das Internet durchsucht und bin auf eine grossartige Alternative gestossen - Kreativwand.com

Es ist eine fugenlose Fliese namens "Die fugenlose Fliese". Ohne Fugen sieht das Ergebnis sehr schön und modern aus. Ich muss sagen, ich bin begeistert und die Verarbeitung ist sehr einfach. Es ist auch billiger als Fliesen und die Farbauswahl ist sehr gross.

Wenn jemand nach einer Alternative zu Fliesen sucht, empfehle ich diese Methode auf jeden Fall. Es ist eine grossartige Möglichkeit, Ihrem Zuhause einen einzigartigen Touch zu geben.

Stephan

Hallo Stephan,

Vielen Dank für den grossartigen Tipp zur fugenlosen Flieseninstallation. Ich denke, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist, da Fliesen immer noch eine häufige Wahl bei der Gestaltung neuer Häuser sind, aber nicht jeder möchte sich mit deren Wartung und Reinigung befassen. Ich persönlich habe jedoch von einer anderen Alternative gehört, die als "geschliffener Beton" bezeichnet wird und auch eine nahtlose Option darstellt, um Räumen ein modernes Aussehen zu verleihen.

Geschliffener Beton ist ähnlich wie ein polierter Betonboden, jedoch mit einer sehr feinen Körnung, um ein glattes und perfekt ebenes Finish zu erzielen. im Vergleich zu anderen Bodenbelägen, ist ein geschliffener Betonboden leichter zu warten. Im Gegensatz zu Fliesen oder Vinyl-Planke, besteht ein Betonboden aus einem einzigen Material, was bedeutet, dass er weniger empfänglich für die Bildung von Schmutzansammlungen ist, die zu Verfärbungen oder Fäulnisbildung führen können.

Es ist auch sehr langlebig und kann Schwerlasten standhalten. Einem geschliffenen Betonboden kann manchmal ein Colorit oder Farbe zugefügt werden, um ihm einen Hauch von Farbe zu verleihen und um zudem passender zu Ihrer Inneneinrichtung zu werden.

Geschliffener Beton hat auch den Vorteil, dass er in eine unendliche Vielfalt von Mustern geschnitten werden kann. Einige Beispiele für das Schneiden von Mustern umfassen Diamanten, Rauten, Bänder und Zickzacklinien.

Abgesehen davon, dass es ein modernes Aussehen verleiht, kann ein geschliffener Betonboden auch als wirtschaftliche Entscheidung dienen. Es kann vielen Menschen schwer fallen, sich für eine Lösung zu entscheiden, die ihnen das unerwünschte Gefühl von "Sparen", "Sparsamkeit" oder "Einschränkungen" gibt. Mit geschliffenen Betonböden können sie jedoch ein modernes, sauberes und stilvolles Erscheinungsbild für einen Bruchteil dessen, was andere Bodenbeläge wie Fliesen oder Laminatböden kosten würden, erhalten.

Während die fugenlose Installation von Fliesen einfach sein kann, ist es jedoch schwieriger, einen geschliffenen Betonboden zu installieren. Da geschliffener Beton sehr empfindlich auf Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen reagiert, ist es besser, einen Fachmann für die Installation zu beauftragen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ausgeführt wird.

Insgesamt denke ich, dass geschliffener Beton eine grossartige Alternative zu Fliesen und anderen Bodenbelägen ist, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch wirtschaftlich und langlebig.

Was denkst du darüber?

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich bin sehr neugierig auf diese Alternativen zu Fliesen. Ich habe vor kurzem das Duschsystem "Stonefix" installiert. Es sieht auch sehr modern aus und verwendet kleine Steine, um eine ähnliche Wirkung wie Fliesen zu erzielen.

Ein grosser Vorteil ist, dass es keinerlei Fugen gibt und sich somit Schimmel weniger bilden kann. Es ist langlebig und leicht zu reinigen, ich denke, dass es sich lohnt, es in Betracht zu ziehen, wenn jemand Fliesen vermeiden möchte.

Nessio

Hallo an alle,

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen und wollte meine Meinung teilen. Ich bin vor ein paar Monaten in eine Wohnung in Bern gezogen und erhielt den Rat, keine Fliesen in meiner Dusche zu installieren. Der Grund war, dass sie glatt werden können und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen können.

Ich hatte wirklich keine Ahnung, aber ich hörte mir den Rat an und installierte stattdessen Duschwände aus gehärtetem Glas, um das Wasser zu halten. Es sieht toll aus und ist viel sicherer als Fliesen. Ich denke, Sicherheit sollte immer unsere höchste Priorität sein.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...