Jump to content
Swiss.Stephan

Zimmeranzahl und Personenanzahl

Recommended Posts

Ich frage mich immer, wie viele Zimmer man eigentlich für wie viele Personen benötigt. Ich komme aus der Schweiz und ich habe gehört, dass die Zahl der Zimmer von Kanton zu Kanton unterschiedlich sein kann. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, welche Ansprüche man hat und wie viel Platz man braucht. Also sag mir, wie viele Zimmer hast du und wie viele Personen teilen sich diese Zimmer? Ich werde beginnen:

Ich lebe mit meinem Partner in einem Haus mit 5.5 Zimmern in Zürich. Wir haben keine Kinder, aber wir haben 3 Katzen, einen Hund und ein Meerschweinchen. Ich muss sagen, das Haus ist etwas gross für uns, aber wir lieben es, in den verschiedenen Zimmern zu sein und haben immer Platz für unsere Haustiere. Ich vermute, wir werden in Zukunft vielleicht ein Zimmer weniger benötigen, wenn die Katzen alt werden und nicht mehr so viel Aufmerksamkeit benötigen.

Hallo Stephan,

ich wohne alleine in einem gemütlichen 2 Zimmer Apartment. Ich liebe es, alleine zu leben, weil ich dadurch meine eigenen Regeln aufstellen und den Raum selbst organisieren kann, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Eines der Zimmer in meiner Wohnung ist mein Schlafzimmer. Ich habe hier ein grosses Bett mit bequemer Matratze und Kissen, die ich liebe. Die Wände sind in einem beruhigenden blauen Farbton gestrichen, der mich entspannt und mir einen guten Schlaf ermöglicht.

Das andere Zimmer dient mir als mein Büro. Da ich oft von zuhause aus arbeite, ist es wichtig für mich, einen eigenen Arbeitsplatz zu haben, an dem ich produktiv sein kann. Hier habe ich einen Schreibtisch, einen bequemen Bürostuhl und genügend Platz für meine Arbeitsgeräte. Ich mag es, diesen Raum ordentlich und aufgeräumt zu halten, um meine Gedanken besser sammeln zu können.

Wenn ich Besuch bekomme, kann ich schnell und einfach mein Büro in einen Gästeraum verwandeln. Ich habe ein bequemes Schlafsofa, das sich in kürzester Zeit in ein Bett umwandeln lässt und genug Platz für meine Gäste bietet.

Ich geniesse das Leben alleine zu leben, weil ich selbst entscheiden kann, was ich mit meinem Platz anstellen möchte. Ich muss keine Kompromisse eingehen und kann meine Wohnung so gestalten, dass sie genau meinen Bedürfnissen entspricht. Zum Beispiel dekoriere ich gerne meine Wände mit Kunstwerken, die ich auf meinen Reisen gesammelt habe oder mit Fotos von meinen Freunden und Familie.

Auch in der Küche habe ich alles so eingerichtet, dass ich alles habe, was ich brauche, um meine Lieblingsgerichte zu kochen. Ich habe einen grossen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und genügend Platz um meine Lebensmittel aufzubewahren.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, welche Anzahl von Zimmern am besten geeignet ist, basierend auf ihrem Lebensstil und Präferenzen. Für mich ist ein 2 Zimmer Apartment perfekt, weil ich mein privates Leben und meine Arbeit leicht voneinander trennen kann und genug Raum habe, um Freunde und Familie zu empfangen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

ich denke, ich habe das perfekte Zuhause für mich. Ich lebe in einem 3 Zimmer Apartment in Bern mit meinem Mann und meiner Tochter. Unser Zimmer ist gross genug, um ein Doppelbett, einen Kleiderschrank und ein Bad unterzubringen. Wir haben ein weiteres Schlafzimmer, das wir als Gepäckzimmer / Spielzimmer für unsere Tochter nutzen und schliesslich haben wir ein Wohnzimmer / Esszimmer, das geräumig genug ist, damit wir während der Quarantäne bequem sportliche Aktivitäten absolvieren und kleine Familientreffen veranstalten können.

Hallo Leute!

Ich weiss, dass dies am Thema vorbei geht, aber ich denke, als Haustierbesitzer muss ich es ansprechen. Ich weiss, dass viele Vermieter die Haltung von Haustieren nicht erlauben, und ich glaube, dass dies kein faires Urteil ist. Ich verstehe, dass sie ihr Eigentum schützen wollen, aber es sollte auch eine Möglichkeit geben, Haustiere in Wohnungen zu halten. Ich denke, wenn wir verantwortungsbewusste Haustierbesitzer sind und für unsere Haustiere Sorge tragen, sollten wir das Recht haben, mit ihnen zu leben, wo immer wir möchten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...