Jump to content
Nessio

"Erfahrungen mit Lignotrend Holzelementbau, Klima Häuser und Marty Häuser"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte gerne über meine Erfahrungen zum Thema "Lignotrend Holzelementbau, Klima Häuser und Marty Häuser" berichten. Ich habe vor ein paar Jahren ein Lignotrend-Haus gebaut und bin immer noch sehr glücklich damit.

Es war eine tolle Erfahrung, da das Holzhaus in nur 8 Monaten fertiggestellt wurde. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Planung, dem Bau oder dazu passender Genehmigungen. Zudem ist das Haus sehr gut isoliert, was bedeutet, dass meine Heizkosten im Winter auf nur CHF 300 begrenzt sind.

Wenn ihr also an einem Holzelementbau interessiert seid, kann ich euch Lignotrend auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

Ich habe gelesen, dass du Erfahrungen mit Lignotrend gemacht hast und ich bin neugierig auf die Kosten im Vergleich zu einem traditionellen Steinhaus. Ich denke, dass es wichtig ist, diese Information zu haben, da wir alle ein bestimmtes Budget haben und wissen möchten, ob wir uns eine Holzkonstruktion leisten können oder ob wir uns für eine andere Option entscheiden müssen.

Bei der Beurteilung des Preises von Gebäuden gibt es viele Variablen, aber ich kann dir einige Durchschnittswerte geben. Laut einer Studie aus dem Jahr 2017 betragen die Kosten für den Bau eines durchschnittlichen Steinhauses in Deutschland zwischen 1.500 und 2.000 Euro pro Quadratmeter. Diese Kosten beinhalten normalerweise den Bau des Fundaments, der Wände, des Dachs, der Treppen und der Fenster.

Im Vergleich zu diesen Zahlen hat Lignotrend einen höheren Preis pro Quadratmeter. Das liegt daran, dass der Einsatz von Holztechnologie im Bau von Häusern viele Vorteile bietet. Aber es gibt auch eine klare Nachfrage auf dem Markt. In der Regel liegen die Kosten für Lignotrend zwischen 2.000 und 2.500 Euro pro Quadratmeter. Diese Preise beinhalten jedoch sowohl den Bau des Fundaments, der Wände, des Dachs, sowie des Fensters, aber auch die Installation von Heizungs-, Sanitär- und Elektroanlagen. Daher ist es wichtig zu berücksichtigen, dass der höhere Preis auch höhere Effizienz, Qualität und Innovation bedeutet.

Ein weiterer Vorteil von Lignotrend ist, dass es aufgrund der höheren Energieeffizienz des Materials zu Einsparungen bei den Energiekosten führen kann. Bei einem traditionellen Steinhaus müssen Sie in der Regel mehr Heizkosten in Betracht ziehen, da Steinwände langsamer heizen und kühlen als Holzwände. Ausserdem bietet Lignotrend eine höhere Schalldämmung, was bedeutet, dass du in einem Lignotrend-Haus weniger Lärm von ausserhalb hören wirst, was insbesondere in Wohngebieten wichtig ist.

Insgesamt hängen die Kosten für den Bau eines Hauses jedoch von vielen Faktoren ab, wie der Grösse des Hauses, der Wahl der Fenster und Türen, der Dacheindeckung und der Ausstattung des Hauses. Es gibt auch regionale Unterschiede in den Kosten, so dass die Preise in ländlichen Gebieten niedriger sind als in städtischen Gebieten.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Überblick über die Kosten von Lignotrend im Vergleich zu einem traditionellen Steinhaus geben. Wenn du weitere Fragen hast oder Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,
FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Marty-Haus-Broschüre gelesen und war sehr beeindruckt von dieser High-Tech-Philosophie. Die Technologie, um Häuser innerhalb von einem Tag zu bauen, klingt sehr ansprechend, aber ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Marty-Herstellungsprozess?

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich frage mich, ob die Nachhaltigkeit der gesamten Produktionskette von Lignotrend und Marty-Häusern gegeben ist. Vielleicht sollten wir bei unserer Entscheidung nicht nur den Produktionsprozess des Hauses, sondern auch dessen Auswirkungen auf die Umwelt berücksichtigen.

Was denkt ihr?

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...