Jump to content
FWinkler

Frutiger GU gibt uns keinen Zugang zum Haus

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe eine schlechte Erfahrung mit Frutiger AG als GU gemacht. Wir sind dabei, unser Haus fertigzustellen und haben jetzt den Innenausbau erreicht. Aber wir bekommen einfach keinen Schlüssel von Frutiger, um während unserer Freizeit auf die Baustelle zu gehen.

Sie haben sich geweigert, uns einen Schlüssel zu geben oder sogar einen auszuleihen, und wir können nur während der Arbeitszeiten dorthin gehen. Anscheinend gibt es ein ähnliches Thema im Forum und ich habe auch schon den Kaba 5000-Schlüssel ausprobiert, aber leider passt er nicht. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Sehr geehrter FWinkler,

es tut mir ausserordentlich leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Baufirma haben und die Verwendung der Schriftart Frutiger zu Problemen führt. Natürlich ist es immer schwierig, wenn man mit einem Problem konfrontiert wird, für das man keine Lösung parat hat.

Aber sollten Sie sich nicht entmutigen lassen, denn es gibt immer eine Lösung. In solchen Fällen rate ich immer dazu, sich direkt an die Baufirma zu wenden und gezielt nach einer Antwort zu fragen. Denn mit direktem Kontakt können Missverständnisse vermieden und Lösungen gefunden werden.

Als ich ein ähnliches Problem hatte, das ich allein nicht lösen konnte, wandte ich mich direkt an die Baufirma. Ich fragte freundlich und respektvoll, warum ich keinen Zugang hatte und erhielt daraufhin eine klare Antwort mit einer Erklärung dafür. Ein längeres Beispiel, wie ich sprach:

“Sehr geehrte Damen und Herren, ich verstehe, dass Sicherheit oberste Priorität hat und dass Ihre Firma verantwortungsvolles Handeln grossschreibt. Aber ich würde gerne genauer wissen, welche Gründe hinter der Entscheidung stecken, mir den Zugang zu verwehren. Vielleicht gibt es einen Grund, den ich nicht kenne und den man mir mitteilen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank.”

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und dass es Ihnen gelingen wird, eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Wenn man höflich und respektvoll nachfrägt, wird man in den meisten Fällen auch eine offene und aufrichtige Antwort erhalten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei!

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Das klingt ganz schön seltsam für mich und ich habe wirklich Verständnis dafür, dass du besorgt darüber bist, was auf der Baustelle passiert. Ich denke, es ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die während grossen Bauprojekten getroffen werden, wer Zugang zur Baustelle hat und zu welchen Zeiten. Ich würde ein ernstes Gespräch mit Frutiger führen, um herauszufinden, warum sie dir keinen Zugang geben. Wenn es eine legitime Erklärung gibt, dann wird dir das hoffentlich helfen, ein wenig beruhigter zu sein.

Alles Gute,

Nicola

Hi FWinkler,

Ich denke, das ist ein grosses Problem. Wenn Sie Frutigers Gründe nicht kennen, kann es schwierig sein, genau zu wissen, was Sie tun sollen. Aber ich denke, es gibt hier möglicherweise ein grösseres Problem. Haben Sie darüber nachgedacht, wie sich das auf Ihre Versicherung auswirken könnte? Es ist wichtig, dass Sie und die Baufirma Ihre Verantwortlichkeiten transparent machen, damit im Falle einer unerwarteten Komplikation eine klare Haftung vorliegt. Hoffentlich können Sie das klären, bevor es zu einem grösseren Problem wird.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...