Jump to content
Nessio

Alte Dielen Böden loswerden: Wer kann helfen?

Recommended Posts

Guten Tag alle zusammen!

Ich brauche unbedingt Hilfe dabei, alte Dielen Böden aus meinem Haus zu entfernen. Ich bin Nessio und mag es nicht, altes Zeug in meinem Haus zu haben. Ich habe einen Schreiner gefragt, der sagte, der Boden sei in einem sehr guten Zustand, aber ich habe schon entschieden, ihn entfernen zu lassen. Ich brauche eine zuverlässige Adresse im Raum St.Gallen, die mir bei der Entsorgung helfen kann. Es sind etwa 60 Quadratmeter.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Hallo Nessio,

aus deiner Nachricht geht hervor, dass du Probleme hast deine alten Dielen loszuwerden. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das keine einfache Aufgabe ist. Vor ein paar Monaten habe ich selbst einen ähnlichen Job gemacht und ich weiss, wie zeitaufwendig es sein kann.

Deshalb möchte ich dir gerne eine gute Entsorgungsfirma in St. Gallen empfehlen. Die Jungs von "Entsorgungsfirma St. Gallen" haben mir bei meinem Projekt geholfen und ich war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

Sie bieten nicht nur das Entfernen der alten Dielen an, sondern nehmen sie auch direkt mit und entsorgen sie auf entsprechende Art und Weise. Dabei versichern sie, die Umweltgesetze einzuhalten. Das ist ein wichtiger Aspekt, den man bei der Entsorgung nicht aus den Augen verlieren sollte und ich war froh, dass ich mir darüber keine Sorgen machen musste.

Die Preise sind ebenfalls vernünftig und ich denke, es lohnt sich, ihnen eine Chance zu geben. Die Telefonnummer ist +41 71 123 45 67 und ich habe sie bereits in meinen Kontakten gespeichert, da ich sie bei Bedarf gerne wieder kontaktieren würde.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Empfehlung ein wenig helfen konnte und dass du eine Entscheidung triffst, die dir die altbelaglosen Dielen in deinem Haus oder Wohnung wiederbringt.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio!

Ich habe eine Idee, wie du alte Dielen Böden loswerden und gleichzeitig das Beste daraus machen kannst. Du kannst die Dielenbretter vor dem Entfernen sammeln und sie entweder für dekorative Zwecke verwenden oder recyceln. Zum Beispiel kannst du sie zu einem rustikalen Couchtisch oder Bücherregal umwandeln. Wenn du mehr Tipps und Inspirationen brauchst, schau dir die Website "Selbstgemacht.ch" an. Sie haben grossartige Ideen für DIY-Projekte!

Viel Glück,

FWinkler

Hallo Nessio, 

ich wollte nur kurz darauf eingehen, dass es in Ordnung ist, alte Dielen Böden zu mögen. Solche Böden sehen sehr schön und rustikal aus. Umweltfreundlicher wäre es auch, wenn man den alten Boden nicht entfernen würde, da dies eine grosse Menge an Abfall produziert und einen negativen Einfluss auf die Umwelt hat. Wenn du Zweifel hast, frage doch einen Experten, der dich über die Vorteile und Nachteile von alten Dielenböden und neuen Böden beraten kann. Du hast vielleicht Glück und findest einen Schreiner, der die alten Dielenböden aufarbeitet und wieder wie neu aussehen lässt und das zu erschwinglicheren Preisen.

Nur zur Information,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...