FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, ich werde Ende Juni in meine neue Wohnung umziehen. Der Umzug hat sich etwas verzögert. Ich überlege, ca. 2 Wochen später für 3 Wochen nach Indonesien zu fliegen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr es riskant finden, so früh nach dem Umzug direkt in die Ferien zu fahren? Ich sehe es positiv, weil ich nach dem Umzug sicher total gestresst und fertig sein werde und auftanken muss. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich nach so schnellem Wechsel von Stress auf Entspannung genug Erholung finde. Was meint ihr? Bitte teilt eure Gedanken und Empfehlungen mit. Vielen Dank! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Mein Name ist Nessio und ich denke, dass der Umzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus eine aufregende, aber auch anstrengende Zeit sein kann. Allerdings denke ich auch, dass es möglich ist, diese Zeit zu überstehen und sich schnell einzuleben, wenn man frühzeitig mit den Vorbereitungen beginnt. Wenn du früh genug damit beginnst, die Kisten auszupacken und die Wohnung einzurichten, solltest du dich schnell einleben und erholen. Ich empfehle dir jedoch, realistische Ziele zu setzen, damit du nicht enttäuscht wirst und dich nicht unnötigem Stress aussetzt. Einige Tipps, die dir helfen könnten: Plane im Voraus: Überlege dir, welche Dinge du unbedingt brauchst, um dich zu Hause zu fühlen. Mache eine Checkliste und setze Prioritäten. So kannst du besser einschätzen, welche Dinge du zuerst auspacken und einrichten solltest. Verschaffe dir einen Überblick: Wenn du eine neue Wohnung oder ein neues Haus beziehst, kann es schwierig sein, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Versuche daher, einen Überblick über deine neue Umgebung zu bekommen. Besuche lokale Geschäfte, Cafés, Restaurants und finde heraus, wo sich die nächste Apotheke oder der nächste Supermarkt befindet. Arbeite in Etappen: Es ist wichtig, dass du nicht alles auf einmal erledigen möchtest. Versuche, dir kleine Ziele zu setzen und arbeite in Etappen. Zum Beispiel könntest du am ersten Tag nur die Küche einrichten, am zweiten Tag das Wohnzimmer und so weiter. Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen: Der Einzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus kann auch eine Gelegenheit sein, um sich von Dingen zu trennen, die du nicht mehr brauchst. Nutze die Gelegenheit, um alte Kleidung, Bücher oder Möbel auszusortieren und zu spenden oder zu verkaufen. Es kann auch hilfreich sein, sich Unterstützung von Freunden oder Familie zu holen. Die Hilfe beim Auspacken oder Einrichten kann nicht nur sehr effektiv sein, sondern auch Spass machen und das Gefühl von Gemeinschaft stärken. Letztendlich ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um anzukommen und dich zu erholen. Auch wenn du nicht unbedingt lange Ferien in Anspruch nehmen musst, empfehle ich dir zumindest eine Woche zu planen, um dich zu entspannen und zu erholen. Nimm dir Zeit für dich selbst und versuche, Dinge zu tun, die dir Freude bereiten. Das können kleine Dinge wie ein Spaziergang im Park, ein Buch lesen oder ein Bad nehmen sein. Und noch ein letzter Tipp: Verliere nicht den Blick für das Positive! Der Umzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus kann auch eine Chance sein, um neue Erfahrungen zu sammeln und neue Freunde zu finden. Nutze die Gelegenheit und lasse dich auf das Abenteuer ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi FWinkler! ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie du. Ich denke, du solltest die Ferien geniessen, um dich von all dem Stress zu erholen. Es ist eine gute Gelegenheit, um neue Energie zu tanken. Es gibt keinen Grund, wieso du dich nicht gut erholen solltest, solange du organisiert bist und einen Plan hast, wie du den Umzug bewältigen und dich erholen kannst. Gute Vorbereitungen sind der Schlüssel zur Entspannung. Ich würde auch empfehlen, dass du nach deiner Rückkehr einige Tage zuhause bleibst, um dich wieder an deine Umgebung zu gewöhnen und das Feriengefühl zu behalten. So könntest du den Übergang von den Ferien zur Arbeit erleichtern und dich darauf vorbereiten. Alles Gute! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey FWinkler! Du erwähnst, dass Indonesien dein zweites Zuhause ist. An welchem Ort wirst du denn in Indonesien deinen Urlaub verbringen? Wenn es ein Ort ist, den du gut kennst, könnte es einfacher für dich sein, dich zu entspannen und zu erholen. Aber hast du dir auch überlegt, dass es schwieriger sein könnte, in deine gewohnte Arbeitsroutine zurückzukehren oder dich an deine neue Wohnung zu gewöhnen, wenn du lange weg warst? Wenn du dich für die Ferien entscheidest, solltest du auch daran denken, dass die Planung des Umzugs Priorität hat und dass du sicherstellst, dass alles erledigt ist, bevor du abreist. Zudem könnte es nützlich sein, wenn du die Ferien später in dem Jahr planst, nachdem du dich in deiner neuen Wohnung eingelebt hast und somit sorgloser in die Ferien gehen kannst. Viel Glück! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...