FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen,ich renoviere derzeit meine Wohnung und bin auf der Suche nach neuen Schaltern und Steckdosen. Ich frage mich, ob es besser ist, farbige oder weisse Schalter und Steckdosen zu verwenden. Ich meine, es gibt so viele Farben zur Auswahl, aber weiss passt eigentlich zu allem.Was denkt ihr darüber?Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey FWinkler, ich stimme dir absolut zu, dass weisse Schalter und Steckdosen zeitlos sind und in jeder Einrichtung passen. Allerdings gibt es Situationen, in denen man sich für eine farbige Wand entscheidet und dann kann es schwierig sein, die passenden Schalter und Steckdosen dazu zu finden. In diesem Fall empfehle ich, die Schalter und Steckdosen farbig zu wählen, um den Ton mit der Wandfarbe abzugleichen. Wenn man beispielsweise eine blaue Wand hat, können Schalter und Steckdosen in einem ähnlichen Blauton eine harmonische Wirkung erzeugen. Eine weitere Möglichkeit ist es, Schalter und Steckdosen in einer Kontrastfarbe zu wählen, um einen spannenden Effekt zu erzielen. Wenn man beispielsweise eine gelbe Wand hat, können Schalter und Steckdosen in einem kräftigen Pink oder Rot für einen interessanten Farbkontrast sorgen. Es gibt auch Schalter und Steckdosen, die in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich sind, um eine individuelle Note zu erzeugen. Diese können besonders gut in Kinderzimmern oder Spielzimmern verwendet werden, um eine lustige und spielerische Atmosphäre zu schaffen. Zusätzlich gibt es auch Schalter und Steckdosen mit besonderen Funktionen, wie z.B. dimmbare Schalter oder Steckdosen mit USB-Anschlüssen. Hier kann man sich für eine Farbe entscheiden, die zur Einrichtung passt oder einfach eine neutrale weisse Farbe wählen. In jedem Fall sollten Schalter und Steckdosen in Farbe oder Muster immer auf die Einrichtung abgestimmt werden, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Farbe am besten zu einer bestimmten Wandfarbe oder Einrichtung passt, kann man sich im Baumarkt oder online inspirieren lassen und Mustervorlagen anfordern. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Auswahl von Schaltern und Steckdosen. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo an alle! Ich habe mich für farbige Schalter und Steckdosen entschieden, die zu meiner bunten Wohnung passen. Ich habe beispielsweise blaue Wände und einige dekorierte Möbel, daher dachte ich, es wäre am besten, farbige zu wählen. Es sieht wirklich gut aus und ich bin damit zufrieden. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi zusammen,Ich persönlich finde es besser, weisse Schalter und Steckdosen zu verwenden. Farbige Schaltungen können zwar hübsch aussehen, aber sie können auch ablenken von der Gesamtästhetik des Raums. Ich denke, dass Schalter und Steckdosen eher funktionell als dekorativ sein sollten. Was denkt ihr?Beste Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...