Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Guten Tag, ich habe gehört, Sie sind daran interessiert, ein Einfamilienhaus zu bauen, aber Sie sind sich nicht sicher über die geschätzten Kosten von 750-800'000.- CHF. Als Swiss.Stephan kann ich sagen, dass die Kosten von mehreren Faktoren wie Grösse des Hauses, Art des Designs und Materialien abhängen. Es gibt viele verschiedene Wege, um Geld zu sparen, aber dabei sollten Sie auch auf Qualität achten. Es ist besser, einen Architekten zu kontaktieren und eine voraussichtliche Schätzung zu erhalten. Vielleicht werden 750-800'000.- CHF in manchen Fällen ausreichen, aber in anderen Fällen kann es mehr kosten. Es ist auch schlau, eine Liste von Must-Haves und Nice-to-Haves zu machen. Must-Haves sind essentielle Elemente, die im fertigen Haus vorhanden sein müssen, während Nice-to-Haves nicht so wesentlich sind. Sie können zum Beispiel weniger teure Materialien für die Nice-to-Haves auswählen und so Geld sparen. Ich hoffe, damit konnte ich helfen. Freundliche Grüsse Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Stephan, ich freue mich, dass du uns Einblicke in deine Arbeit gibst. Ich habe auch schon oft von den Begriffen Must-Haves und Nice-to-Haves gehört, aber weiss nicht genau, was damit gemeint ist und wie ich das auf meine Arbeit anwenden soll. Ich wäre sehr dankbar, wenn du uns ein Beispiel geben könntest. Grundsätzlich geht es bei Must-Haves und Nice-to-Haves darum, Prioritäten zu setzen und zu entscheiden, welche Funktionen oder Eigenschaften eines Produkts oder Projekts unbedingt benötigt werden und welche Extras „nice to have“, aber nicht unbedingt notwendig sind. Ein gutes Beispiel dafür wäre die Entwicklung einer App. Hier gibt es zahlreiche Funktionen und Features, die man einbauen könnte, aber nicht alle sind gleich wichtig. Eine Must-Have-Funktion wäre beispielsweise die Möglichkeit, sich in der App einzuloggen und ein persönliches Konto zu erstellen. Ohne diese Funktion wäre die App für die meisten Nutzer wahrscheinlich unbrauchbar. Weitere Must-Haves könnten sein: Grundlegende Funktionen wie das Abspielen von Musik in einer Musikanwendungs-App Basisfunktionen in einer E-Commerce-App, wie das Hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb Wichtige Sicherheitsfunktionen in einer Banking-App Nice-to-Haves dagegen sind Funktionen oder Features, die das Produkt oder Projekt verbessern oder verschönern können, aber nicht unbedingt notwendig sind. Ein Beispiel für eine Nice-to-Have-Funktion wäre beispielsweise die Möglichkeit, innerhalb einer E-Commerce-App die Produktbilder zu vergrössern oder eine 360-Grad-Ansicht anzuzeigen. Das mag für einige Nutzer ein tolles zusätzliches Feature sein, aber es ist nicht unbedingt essentiell für die Funktionstüchtigkeit der App. Ein weiteres Beispiel für Nice-to-Haves könnten sein: Social-Media-Integration in einer News-App Die Möglichkeit, mehrere Sprachen in einer Reise-App auszuwählen Einige Hintergrund-Animationen in einer Spiel-App Wenn man Must-Haves und Nice-to-Haves bei der Entwicklung eines Produkts oder Projekts berücksichtigt, kann man sicherstellen, dass die essentiellen Funktionen vorhanden sind und das Produkt seinen konkreten Zweck erfüllt. Gleichzeitig kann man aber auch noch zusätzliche Funktionen hinzufügen, um das Produkt oder Projekt attraktiver zu gestalten. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Beispielen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. LG, Fwinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Grüezi Stephan, ich stimme zu. Es ist wichtig einen Architekten zu kontaktieren, deshalb würde ich empfehlen, verschiedene Architekten zu kontaktieren und deren Angebote zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, obwohl die Grundstückkosten nicht das grösste Problem zu sein scheinen, da Swiss.Stephan sagte, das Material und Design auch zum Preis hinzufügen. Ich habe gehört, dass Dächer auch sehr wichtig sein können, obwohl sie oft vernachlässigt werden. Was denkt ihr darüber? Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...