Jump to content
nicola_padinatos

Wand- oder Waschtischarmatur: Was ist besser?

Recommended Posts

Hallo Nicola,

bei der Wahl zwischen Wandarmaturen und Waschbeckenarmaturen zur Installation im Bad kommt es auf die Einrichtung und den gewünschten Look an.

Wenn der Raum modernisiert und minimalistisch wirken soll, dann sind Wandarmaturen die erste Wahl. Die Armaturen werden direkt an der Wand befestigt und verdeckt, während das Waschbecken selbst frei steht. Dies gibt dem Raum eine klare und minimalistische Optik.

In einem minimalistischen Badezimmer mit einer geräumigen Eckdusche und einer freistehenden Badewanne wären Wandarmaturen eine ausgezeichnete Wahl.

Ein modernes Wohnzimmerbad mit seiner eleganten Einrichtung würde ebenfalls gut zu Wandarmaturen passen, da sie eine klare, minimalistische Optik erzeugen und damit den eleganten Look des Raums verstärken.

Wenn eine umfassendere Armatur gewünscht wird, kann man sich für eine Waschbeckenarmatur entscheiden. Hier hast du die Wahl zwischen verschiedenen Ausgüssen und Griffvariationen. Entscheide dich am besten für eine Armatur, die mit dem restlichen Raum harmoniert.

In einem rustikalen Badezimmer wäre eine Waschbeckenarmatur mit einem rustikalen Look perfekt. 

Ein modernes Gästebad könnte eine Waschbeckenarmatur mit einem schlanken, eleganten Design und einem schwenkbaren Auslauf haben.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Liebe Grüsse,
Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich hatte das gleiche Problem als ich mein Badezimmer renoviert habe. Ich konnte mich nicht entscheiden, bis mir ein Freund geraten hat, Wandarmaturen zu nehmen. Das hat sich als eine wirklich gute Entscheidung herausgestellt. Sie sind einfach zu bedienen und haben eine lange Lebensdauer. Also, ich würde sie empfehlen!

Gruss,

FWinkler

Hi Nicola,

kürzlich renovierte ich mein Badezimmer und hatte das gleiche Dilemma. Ich habe viel recherchiert und entdeckt, dass Wandarmaturen besser sind, wenn Sie wenig Platz haben oder ein minimalistischer Look wichtig ist. Eine weitere Überlegung sind die Kosten. Wandarmaturen sind möglicherweise kostengünstiger, da sie weniger Materialien benötigen. Ich denke, es ist eine win-win-Situation, wenn man sich für Wandarmaturen entscheidet.

Aber eine andere Sache, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist das Material der Armatur. Es gibt verschiedene Optionen wie Messing, Chrom, Nickel und Bronze. Die aus Messing sind widerstandsfähiger, während Chrom am empfindlichsten ist. Also, stell sicher, dass du das richtige Material wählst, das zu deinem Bad und deinem persönlichen Geschmack passt!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...