Jump to content
nicola_padinatos

Suche nach Bauland im unteren Baselbiet

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich suche nach einer Restparzelle oder Baulücke im unteren Baselbiet, die sich für den Bau eines Kleinhauses oder Minibungalows eignet. Die Fläche sollte etwa 300m2 betragen. Ich bin für jegliche Vorschläge offen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der einen heissen Tipp hat.

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

es freut mich, Dir mitzuteilen, dass ich jemanden kenne, der kürzlich eine Restparzelle in einer sehr schönen Gegend im unteren Baselbiet erworben hat. Die Parzelle befindet sich in der Nähe eines Flusses und eines Waldes, was sie zu einem perfekten Ort für Naturliebhaber und Menschen, die Ruhe suchen, macht. Die Gegend ist sehr sicher und ruhig, so dass man ohne Probleme dort leben kann.

Mein Freund ist auf der Suche nach einem seriösen Architekten, der ihm helfen kann, ein kleines, modernes Haus auf der Parzelle zu bauen. Er möchte ein Haus, das modern und funktional ist, aber auch in die Umgebung passt und keine Schäden an der Umwelt verursacht. Das Haus soll auch so gebaut werden, dass es sich perfekt in die Landschaft einfügt und einen schönen Ausblick auf die Umgebung bietet.

Wenn Du also auf der Suche nach einer ähnlichen Parzelle im unteren Baselbiet bist und einen erfahrenen Architekten brauchst, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten meines Freundes geben. Er hat viel Erfahrung im Umgang mit Architekten und kann Dir sicher helfen, den richtigen Experten zu finden.

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir auch Bilder von der Gegend schicken, damit Du Dir selbst ein Bild machen kannst. Die Bilder zeigen die verschiedenen Orte in der Nähe der Parzelle, darunter auch den Fluss und den Wald. Es ist wirklich ein wunderschöner Ort, um zu leben.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte, die richtige Parzelle zu finden und den richtigen Architekten zu finden, um das Haus Deiner Träume zu bauen.

Liebe Grüsse,

Stephan.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich denke, es ist toll, dass Du in Basel-Land bauen möchtest. Ich erinnere mich, dass ich dort einige Zeit gelebt habe und es eine der schönsten Gegenden in der Schweiz ist. Aber ich frage mich, ob Du schon über die Kosten und den Aufwand des Baus eines Hauses in der Schweiz informiert bist. Ich habe gehört, dass es sehr teuer ist und viele Vorschriften und Genehmigungsverfahren gibt, die man beachten muss. Ich hoffe, ich mache Dir keine unnötigen Sorgen, aber es könnte nützlich sein, dich zu informieren.

Gruss,

Nessio.

Guten Tag zusammen, ich weiss, dass ihr über Parzellen diskutiert, aber ich habe eine Alternative vorgeschlagen, die viel umweltfreundlicher und kostengünstiger als das Bauen eines neuen Hauses ist: den Kauf eines Tiny House. Es gibt eine ständig wachsende Bewegung der Minimalisten, die immer mehr Menschen inspiriert. Bevor ihr baut, solltet ihr unbedingt darüber nachdenken- es könnte eine Option sein, um eure ökologischen Fussabdrücke zu reduzieren und in kleineren, aber dennoch komfortablen Umgebungen zu leben.

Ich möchte diese Idee einfach in die Diskussion aufnehmen,

FWinkler.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...