Jump to content
Nessio

Erdarbeiten und Bodenplatten Tipps gesucht

Recommended Posts

Hey Leute,

wir stehen kurz vor dem Kauf eines Grundstücks in der Nähe von Olten/Solothurn und planen den Bau eines Hauses ohne Keller. Ich wende mich an die Community, um Tipps und Erfahrungen hinsichtlich der Erdarbeiten und Bodenplatte zu sammeln.

Wir haben uns entschieden, mit SchwörerHaus zu bauen und sind an der Suche nach Unternehmen für die Erdarbeiten und Bodenplatte.

Könnt ihr uns helfen? Wir wären euch sehr dankbar für alle Anregungen, Erfahrungen und Empfehlungen.

Beste Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

meine Frau und ich haben vor zwei Jahren mit Schwörer gebaut. Wir waren auf der Suche nach einem Unternehmen, das uns bei den Erdarbeiten helfen konnte. So sind wir auf die "WBS Erdarbeits AG" aus Wettingen gestossen.

Wir waren von ihrem Service und ihrer Expertise begeistert. Sie haben uns bei der Planung und Durchführung der Erdarbeiten unterstützt. Dazu gehörte das Ausheben der Baugrube und die Erstellung des Aushubsplans.

Die Mitarbeiter der "WBS Erdarbeits AG" waren sehr professionell und haben uns jederzeit gut beraten. Wir waren mit dem Ergebnis der Erdarbeiten sehr zufrieden. Auch der Preis hat gestimmt und lag im Rahmen unseres Budgets.

Für die Bodenplatte hat uns Schwörer den Partner "Eberle Betonwaren" empfohlen. Wir haben ihr Angebot angenommen und waren auch hier mit dem Ergebnis zufrieden. Die Bodenplatte wurde professionell und zu einem guten Preis erstellt.

Zusammenfassend waren wir mit der Zusammenarbeit zwischen Schwörer, der "WBS Erdarbeits AG" und "Eberle Betonwaren" sehr zufrieden. Es war ein reibungsloser Ablauf und das Ergebnis entspricht unseren Erwartungen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit unserem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich denke, das Unternehmen "Gebrüder Coquoz GmbH" könnte euch weiterhelfen. Sie sind in Grenchen ansässig und haben Erfahrung mit Schwörer.

Zu den Erdarbeiten gehören üblicherweise das Ausbaggern des Bodens und das Verfüllen mit Magerbeton. Bei der Bodenplatte ist es wichtig, dass das Fundament gut isoliert ist, um Algenbildung zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft euch weiter!

Gruss,

Nicola

Hey Nessio,

ich möchte nur ein kleines Detail hinzufügen. Bei meinem Traumhaus habe ich auf Empfehlung eines Freundes die Bodenplatte mit einem unabhängigen Berater gebaut. Dieser hat mehrere Schichten aus Styropor, Kies und Beton empfohlen, um die Isolierung zu verbessern und Feuchtigkeit zu vermeiden. Es ist etwas teurer, aber wir haben dadurch Stromkosten gespart und es ist insgesamt besser für die Umwelt.

Alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...