Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem passenden Stück Bauland im Kanton Zürich, für ein Eigenheim mit einer Fläche von 400-600qm. Ich bevorzuge die Gegend rund um Dübendorf, Wallisellen, Uster und Wetzikon, jedoch bin ich auch offen für nahe gelegene Alternativen zur Stadt Zürich. Idealerweise würde ich gerne zwischen 900-1100 CHF pro Quadratmeter ausgeben. Ist es überhaupt möglich, in dieser Preisklasse Bauland zu finden? Oder muss ich dazu völlig auf den Aargau ausweichen? Über jedwelche Informationen oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Stephan, e s ist wichtig zu wissen, dass der Preis für Bauland sehr stark von der Lage abhängt. In der Stadt Zürich beispielsweise, ist der Preis pro Quadratmeter viel höher als in ländlichen Gebieten. Wenn du also auf der Suche nach Bauland bist, solltest du dir zuerst überlegen, wo du bauen möchtest und welche Anforderungen du an die Lage hast. Ein Beispiel für den Preis von Bauland ist Dübendorf. Dort gibt es momentan ein Stück Bauland mit einer Grösse von 472 Quadratmetern, das für 990 CHF pro Quadratmeter angeboten wird. Allerdings liegt es am Stadtrand und es könnte sein, dass es für deine Anforderungen nicht ideal ist. Wenn es etwas zentraler sein soll, gibt es auch in Uster eine Option. Dort wird ein Stück Bauland mit einer Grösse von 500 Quadratmetern für 750 CHF pro Quadratmeter angeboten. Hier musst du jedoch bedenken, dass der Preis pro Quadratmeter etwas höher ist. Wenn du aber Geduld hast und etwas länger suchen möchtest, könntest du vielleicht ein noch besseres Angebot finden. Ich zum Beispiel habe vor einem Jahr lange nach passendem Bauland gesucht und schlussendlich ein Stück in Wallisellen gefunden, das für 1050 CHF pro Quadratmeter angeboten wurde. Es war zwar nicht einfach, jedoch habe ich jetzt das perfekte Stück Bauland für mich gefunden. Es ist also wichtig, bei der Suche nach Bauland Geduld zu haben und verschiedene Optionen zu prüfen. Um das beste Angebot zu finden, kannst du auch ein Maklerunternehmen beauftragen, das dir dabei hilft, das ideale Stück Bauland zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Bauland und hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Salut Swiss.Stephan, Deine Preisvorstellungen verstehen wir alle. Wer will denn schon über dem Durchschnittspreis für Bauland liegen? Aber leider ist es im Kanton Zürich nicht so einfach, etwas Passendes in deinem Budget zu finden. Ich empfehle, dass du dich von deinen vorgenannten Wunschorten kaum einschränkst und es eventuell auch in der nahegelegenen Umgebung von Zürich suchst. Mir wurde letztens in Kloten ein Grundstück für 800 CHF pro Quadratmeter für 550qm auf dem Stadtrand gezeigt. In Oerlikon gibt es in der Nähe des Bahnhofs ein 1000qm grosses Stück für 950 CHF pro Quadratmeter. Viel Erfolg bei deiner Suche. Ich hoffe, ich konnte deine Erwartungen etwas senken und dir ein paar Alternativen aufzeigen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Stephan, Ich glaube, es ist durchaus möglich, in der von dir genannten Preisspanne in der nahen Umgebung von Zürich etwas Passendes zu finden. Dennoch würde ich es nicht empfehlen, aufgrund von Finanzgründen Kompromisse bei der Wahl des Standorts einzugehen. Zürich bietet eine grossartige Lebensqualität und es wäre schade, darauf zu verzichten. Eine Alternative dazu wäre, ein bestehendes Haus zu sanieren oder umzubauen. Vielleicht gibt es solche Projekte, die schneller abgeschlossen werden könnten, anstatt ein neues Haus von Grund auf zu bauen. Es gibt auch Architekten und Bauunternehmer, die dir dabei helfen können. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...