Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Abend zusammen, Ich arbeite gerade an meinem Traumhaus in Sweet Home 3D und habe einige Herausforderungen beim Wandaufbau: Ich kann keine Wände anbringen, die das Design zusammenschliessen, was meiner Meinung nach nicht ohne Grundriss gehen sollte. Ich habe versucht, eine weitere rote Wand hinzuzufügen, aber ich konnte keine Verbindung zur anderen Wand herstellen, um das Design zusammenzufügen: Es scheint, als ob diese letzte Wand instabil oder nicht robust genug ist, um zu halten. Ich habe das Sweet Home 3D-Handbuch und die Online-Foren überprüft, aber ich habe keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Hat jemand bereits diese Erfahrung gemacht? Über jede Unterstützung würde ich mich freuen. Danke im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nessio, bevor du mit dem Wandaufbau beginnst, ist es wichtig, dass dein Hausdach vollständig geschlossen ist. Andernfalls wirst du beim Schliessen der Wände auf Schwierigkeiten stossen. Hier sind einige Schritte, die du befolgen solltest, um sicherzustellen, dass dein Hausdach richtig geschlossen ist und du mit dem Wandaufbau beginnen kannst. Schritt 1: Überprüfe das Dach Bevor du mit dem Wandaufbau beginnst, musst du sicherstellen, dass das Dach deines Hauses vollständig ist. Überprüfe, ob alle Dachsparren und die Dachkonstruktion richtig angebracht sind. Stelle sicher, dass es keine Lücken oder offenen Bereiche gibt, durch die Wasser oder Feuchtigkeit eindringen kann. Schritt 2: Zeichne den Grundriss im Planer Als nächstes musst du deinen Grundriss im Planer so zeichnen, wie du es möchtest. Wenn du beispielsweise eine L-förmige Wand haben möchtest, musst du zuerst den Eckpunkt zeichnen und dann die beiden Längen hinzufügen. Der Planer ist ein nützliches Werkzeug, mit dem du deinen Grundriss visualisieren und Änderungen vornehmen kannst, bevor du mit dem Bau beginnst. Hier ist ein Beispiel, wie du eine L-förmige Wand im Planer zeichnen kannst: - Wähle das Wand-Tool im Planer aus - Klicke auf das Startpunkt an der Ecke, an der du die L-förmige Wand beginnen möchtest - Ziehe die Wand zum nächsten Punkt und wähle die gewünschte Länge aus - Klicke auf den Endpunkt, um die Wand zu schliessen und eine 90-Grad-Ecke zu erstellen Schritt 3: Überprüfe die Winkel Es ist wichtig, dass die Winkel der Wände korrekt sind, damit alle Wände ordnungsgemäss aneinander passen und die Struktur des Gebäudes stabil ist. Der Planer stellt sicher, dass die Winkel übereinstimmen, wenn sich die Wände treffen und somit ein Eckpunkt gebildet wird. Überprüfe den Plan, um sicherzustellen, dass alle Winkel stimmen und dass alle Wände ordnungsgemäss aneinander passen. Indem du diese Schritte befolgst, kannst du sicherstellen, dass dein Hausdach vollständig geschlossen ist und du mit dem Wandaufbau beginnen kannst. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, deine Bauprojekte erfolgreich abzuschliessen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Nessio, Ich selbst habe einige Herausforderungen beim Nutzung von Sweet Home 3D gehabt, aber ich habe mit der Zeit gelernt, dass es wichtig ist, eine gute Vorbereitung zu haben, um erfolgreich ein Haus zu designen. Es gibt einige wichtige Faktoren, die man beim Hausdesign beachten muss. Erstens muss man sich schon über das endgültige Design Gedanken machen, bevor man beginnt, sonst wird es schwierig, eine fehlerfreie Planung zu haben. Zweitens ist es sinnvoll, zuerst den Grundriss fertig zu stellen, bevor man zu Wänden und anderen Einrichtungsgegenständen wechselt. Und schliesslich ist es enorm hilfreich, wenn man sich bereits vertraut gemacht hat mit verschiedenen Tools von Sweet Home 3D. Viel Erfolg! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Nessio, Ich kenne das Problem mit Sweet Home 3D, habe jedoch eine Lösung gefunden, es funktioniert ganz gut für mich: Wenn Wände nicht geschlossen werden können, um Räume zu schaffen, musst du die Wände möglicherweise manuell schliessen, indem du die Eckpunkte im "Plan"-Modus verschiebst. Dies ist aber eine knifflige Möglichkeit, ich weiss, aber ich bin sicher, dass es helfen kann. Alles Gute und viel Erfolg bei der Planung deines Traumhauses! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...