FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Tag zusammen, Ich hatte vor kurzem überlegt, mit IQ-Holzhaus zu bauen. Nach einigen Gesprächen mit IQ-Holzhaus wurde mir schnell klar, dass es eine interessante und ansprechende Option für mich sein könnte. Danach habe ich aber einige Bewertungen im Internet gelesen, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Mir wurde bewusst, dass nicht alle Erfahrungen positiv waren. Ich möchte dennoch ein wahrheitsgetreues und umfassendes Bild von IQ-Holzhaus und deren Leistungen haben. Hatte jemand von euch Erfahrung mit dem Bau von einem IQ-Holzhaus? Teilt eure Erfahrungen mit mir, bitte. Besten Dank im Voraus, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, gerne teile ich meine Erfahrungen mit IQ-Holzhaus mit Dir. Wir haben im Jahr 2017 ein IQ-Holzhaus gebaut und leben seitdem darin. Einer der Hauptgründe, warum wir uns für IQ-Holzhaus entschieden haben, ist die hervorragende Wärmedämmung. Das Haus hält die Wärme im Winter drinnen und im Sommer draussen, so dass wir viel Geld bei Heizkosten sparen. Besonders in der kalten Jahreszeit ist es sehr angenehm warm im Haus. Wir haben uns für ein bestimmtes Modell von IQ-Holzhaus entschieden, das uns aufgrund des einzigartigen Designs und der hervorragenden Qualität des Holzes aufgefallen ist. Das Haus ist sehr geräumig und bietet viel Platz für unsere Familie. Es hat auch eine grosse überdachte Terrasse, die wir viel nutzen. Die Planung und der Bau unseres Hauses hatten einige Herausforderungen. Wir hatten Schwierigkeiten, die Baugenehmigung zu erhalten, und dies führte zu Verzögerungen im Zeitplan. Aber IQ-Holzhaus war sehr hilfreich und unterstützend und half uns bei jedem Schritt des Weges. Sie gaben uns wertvolle Ratschläge und Empfehlungen, um das Haus so zu gestalten, wie wir es wollten. Die Qualität der Arbeit von IQ-Holzhaus ist ausgezeichnet. Alle Materialien und Ausrüstungen wurden auf höchstem Niveau installiert. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich und führten die Arbeit sehr professionell aus. Sie waren auch sehr aufmerksam auf unsere Bedürfnisse und Wünsche und berücksichtigten sie bei jedem Baufortschritt. Insgesamt waren unsere Erfahrungen mit IQ-Holzhaus sehr positiv. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität unseres Hauses und dem Service, den wir von IQ-Holzhaus erhalten haben. Wenn jemand plant, ein Haus zu bauen, würde ich IQ-Holzhaus auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter. Wenn Du weitere Fragen oder Gedanken hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, Wir haben auch Erfahrung mit IQ-Holzhaus. Wir haben vor zwei Jahren gebaut. Ich muss sagen, dass wir auch mit der Wärmedämmung zufrieden sind. Insgesamt war unsere Erfahrung auch gut. Was ich empfehlen kann ist, einen Architekten deines Vertrauens zu kontaktieren, der mit IQ-Holzhaus schon gearbeitet hat, damit er die Details und die Baugenehmigung überprüft. Unser Architekt konnte viele Probleme lösen. Falls du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, ich habe nicht direkt Erfahrung mit IQ-Holzhaus, aber ich kenne jemanden, der das Haus verkaufte, weil es Schwierigkeiten mit der Bauaufsicht gab. Der Hauptgrund war, dass das Haus mit der Polizei- oder Feuerwehrzufahrt kollidierte. Ich würde dir empfehlen, auch diese Frage zu klären, insbesondere die rechtlichen Aspekte der Aufsichtsbehörden. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...